Die Muskelverletzungen nehmen beim FC Barcelona einfach kein Ende. Nun hat es auch Nelson Semedo erwischt. Der Portugiese musste gegen Celta Vigo nach 23 Minunten ausgewechselt werden, weil er über Schmerzen im Bein klagte. Nun hat die medizinische Untersuchung ergeben, dass sich der Rechtsverteidiger eine Muskelverletzung in der linken Wade zugezogen hat. Der FC Barcelona teilte zudem mit, dass Semedo etwa fünf Wochen ausfallen wird.
Damit verpasst Semedo die wichtigen Schlüsselspiele gegen Borussia Dortmund (27. November) und Inter Mailand (10. Dezember) in der Champions League sowie Atlético Madrid in La Liga (1. Dezember). Auch mit einem Einsatz im verlegten Clásico (18. Dezember) dürfte es äußerst eng werden.
Chance für Junior Firpo - und Wagué?
Somit wird Sergi Roberto in dieser Zeit den Stamm-Rechtsverteidiger geben. Da derzeit auch Jordi Alba aufgrund einer Muskelverletzung ausfällt, dürfte Junior Firpo, der seine Sache gegen Celta Vigo solide gemacht hat, auf links gesetzt sein.
Die Verletzungen der beiden Außenverteidiger dürften somit auch die Einsatzchancen Moussa Wagués erhöhen - oder zumindest seine Chancen, in den nächsten Partien ins Aufgebot zu rücken, denn er ist der letzte verbliebene Außenverteidiger im Kader der Blaugrana.
Der Senegalese wurde in dieser Saison überhaupt erst dreimal für den Spieltagskader nominiert, kam allerdings noch keine einzige Minute zum Einsatz.
LATEST NEWS@_nelsonsemedo_
— FC Barcelona (@FCBarcelona) November 9, 2019
All the details?https://t.co/JXYRTEJRr0 pic.twitter.com/nRx4X8jUYa
Kommentare
Roberto liefert seit 3 Jahren konstant ab auf der RV Position.
Daher muss EV Roberto Wague vorziehen.
Du hast völlig recht. Manche Spieler, egal wie schlecht mehrere Wochen lange auftreten, spielen immer oder fast immer. Andere erhalten keine Spielzeit. Und Bartomeu redet von "junge Spieler" integrieren. Das ist irrsinnig mit seinem "idealen" Trainer
Konstant schlecht.....da s ist mir ein Rätsel welche Spiele du da gesehen hast.
Roberto hatte viele tolle Spiele auf der RV Position. Schau dir mal seine Stats an.
Ich kann mich eigentlich an kaum schlechte Spiele von ihm als RV erinnern. Klar ist er kein Alves aber das war immer in Ordnung von ihm.
Aber bitte klär mich auf wenn ich mich vertan habe.
Roberto auf der RV dürfte unser kleinstes Problem sein.
Roberto auf RV ist überwiegend mehr Risiko als Hilfe. Wobei ich damit nicht sagen will, dass Wague besser ist. Was definitiv aber schlecht ist, sind die mangelnden Chancen, die ihm Valverde gibt. Er versteht es einfach nicht, einen funktionierende n Back-up aufzubauen. Das ist das Gleiche wie mit Firpo oder Malcom, sie kriegen erst ne Chance, wenn sich ein paar Spieler verletzen und am Ende wundert man sich dann, weshalb sie nicht gleich funktionieren, wobei das bei Firpo nichtmal richtig zutrifft. Gerade er hat eigentlich mehr Chancen verdient, auch wenn man sich die teils miesen Performances von Alba anschaut. Schlechtes Kadermanagement , Valverde!
Es ist mal wieder typisch Valverde, dass so ein vielversprechen des Talent 0,00 Minuten bekommt und diesem ständig Roberto vorgezogen wird, obwohl Valverde vor der Saison sagte, dass Roberto als MF-Spieler und nicht RV-Spieler auflaufen wird.
Wer versucht Valverde zu verstehen, der kann nur durchdrehen.
Valverde konnte schon früher auf Wague setzten und hat dies nicht getan.
Wague, Todibo und Alena sind durch Valverdes Handlungen nicht Teil dieser Mannschaft und dann kommt bei einem möglichen Einsatz "Ja die sind nicht eingespielt und soo " .
Dummer Trainer
Valverde hat es nicht getan, aber jetzt muss er. Alba und Semedo sind verletzt und Roberto gesperrt. Ich halte nicht viel von Valverde, aber wir können nun mal leider nichts tun, ausser das er entlassen wird, was aber sehr wahrscheinlich vorläufig nicht passiert, wenn Messi ihm weiterhin den Arsch rettet. Auch sonst müsste wohl noch viel schieflachen, bis in Bartomeu wohl ein Licht aufgeht, woran das liegen könnte und was man da ändern muss. Vielleicht nicht nur den Trainer.