Für die Champions League: FC Barcelona Trikot ‚Night Rising‘ ab heute verfügbar

StartNewsFür die Champions League: FC Barcelona Trikot 'Night Rising' ab heute verfügbar
- Anzeige -
- Anzeige -

Das neue Trikot des FC Barcelona ‚Night Rising‘ ist ab heute verfügbar. Als Ausweichtrikot für die UEFA Champions League kam es bereits im Spiel gegen AS Rom zum Einsatz und löste damit das neonfarbene und äußerst erfolgreiche Trikot der letzten Saison ab. Die größte Veränderung: Dieses Mal dominiert ein helles Blau die Trikotlandschaft.

Nachdem das Heimtrikot des FC Barcelona aufgrund der horizontalen Streifen für reichlich Kontroversen sorgte und das ‚Senyera Trikot‘ als Alternative international wohl nur schwer angenommen werden dürfte, soll nun das Ausweichtrikot für die UEFA Champions League die Trikotverkäufe der Blaugrana nochmal richtig ankurbeln. Und es hat den Anschein, als sei dem Klub mit dem dritten Trikot durchaus ein kleiner Coup gelungen.

Zum Trikot ‚Night Rising‘ Match
Zum Trikot ‚Night Rising‘ Stadium

Das Echo nach Veröffentlichung des neuen Shirts war im Social-Media-Bereich fast durchgehend positiv. Im Vergleich zum Ausweichtrikot der vergangenen Saison kommt das neue Design dezenter und eleganter daher, was für Wohlgefallen sorgt. Die Strahlkraft der neonfarbenen Leibchen der abgelaufenen Spielzeit war für einige zu viel des Guten. Trotz hoher Rabatte und dem Sieg in der Champions League hat Nike das Shirt immer noch vorrätig.

Nun also soll ein helles Blau den Geschmack der Anhänger und Sympathisanten treffen. Schwarz auslaufende Ärmel und ein vertikaler Streifen entlang der Seiten sorgen für die einzigen Highlights des ansonsten schlicht gehaltenen Trikots. Am Hals entschied man sich diesmal für einen einfachen Rundkragen unter Verzicht auf jegliche Akzentuierung.

Die Hosen laufen ebenso wie die Ärmel schwarz aus und bewirken damit einen farblich passenden Übergang zu den komplett schwarzen Stutzen.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE