Gegen Elche ohne Messi, dafür mit Valdés?

StartNewsGegen Elche ohne Messi, dafür mit Valdés?
- Anzeige -
- Anzeige -

Das nächste Spiel in La Liga gegen den FC Elche kommt für Lionel Messi wahrscheinlich noch zu früh. Der Argentinier reist erst heute zurück nach Barcelona und braucht noch ein paar Trainingseinheiten. Für Víctor Valdés könnte sich die sonntägige Partie hingegen ausgehen: Das ‘Grüne Licht’ der medizinischen Abteilung steht nach Medienberichten unmittelbar bevor.

Superstar Lionel Messi fliegt am Neujahrstag nach Barcelona zurück und befindet sich kurz vor seiner Rückkehr auf den Platz. Die Partie am Sonntag gegen den FC Elche kommt dem Anschein nach aber noch zu früh für den vierfachen Weltfußballer. „Das Ziel besteht zunächst darin, vollständig fit zu werden und einige Einheiten mit meinen Teamkameraden zu absolvieren, bevor ich auf den Platz zurückkehre”, erzählte Messi der ‘Mundo Leo’. So wie es aussieht, wird Tata Martino erst gegen den FC Getafe in der Copa del Rey auf seinen Landsmann zurückgreifen können. Dieses Spiel wäre die Generalprobe für den Stürmer vor dem Kracher gegen Atlético Madrid am 11. Januar im Estadio Vicente Calderón.

Víctor Valdés könnte gegen Elche ins Tor zurückkehren

Víctor Valdés könnte bereits am Sonntag sein Comeback geben und seinen Stellvertreter José Manuel Pinto im Tor ablösen. Die medizinische Abteilung des FC Barcelona wird dem Stammkeeper noch in dieser Woche das ‘Grüne Licht’ geben, so Berichte der spanischen Sportgazetten. Am 19. November hatte er sich im Länderspiel gegen Südafrika an der Wade verletzt, was das vorläufige Ende einer Serie von herausragenden Leistungen auf der Linie bedeutete. In 19 Spielen kassierte Valdés 11 Treffer und konnte seine Mannschaft des Öfteren vor sicher erscheinenden Gegentoren bewahren.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE