Gerard Piqué möchte Barça nicht verlassen

StartNewsGerard Piqué möchte Barça nicht verlassen
- Anzeige -
- Anzeige -

Am Montag Abend erschien Innenverteidiger Gerard Piqué zu einer Diskussion über die Beziehung zwischen Fußballern und den Medien. Der 27-jährige sprach auch über seine Spieler-Karriere und über sein Vorhaben, diese beim FC Barcelona zu beenden.

Barça-Eigengewächs Gerard Piqué erschien in bei der ersten Veranstaltung einer Reihe von Konferenzen mit dem Titel ´Instint´, welche im Barts Theatre stattgefunden hat. Bei diesen Talkshows wird neben dem Austausch von Informationen auch für Unterhaltung gesorgt. Diese Edition wurde von Joan Maria Pou gehalten und nannte sich `Footballer vs Reporters.´ Pou und Piqué diskutierten über den Sport und die Medien, die diesen überdecken. Aber für Piqué war auch Zeit vorhanden, über bestimmte Ereignisse seiner bisherigen Karriere zu sprechen, wie zum Beispiel sein Tor zum 6:2 Sieg im Santiago Bernabéu am 2. Mai 2009. „Ich hätte diesen Moment gerne noch mehr genossen, aber jetzt weiß ich gar nicht mehr viel darüber. Ich packte meine Tasche, ging auf eine meiner Ausflüge ins vordere Spielfeld und gelangte in aussichtsreiche Position. Unter dem Spiel dachte ich daran, den Ball zu Messi zu spielen, damit er einen Hattrick erzielen kann. Aber stattdessen entschied ich mich, die Chance selbst zu ergreifen und versuchte einen Schuss auf das Tor von Casillas.” Auch über seine Zukunft bei Barça kam Piqué ebenso kurz zu sprechen: „Die natürlichste Sache für mich wäre, meine Karriere hier zu beenden – ich bin ein Barça-Mann und werde alles tun, um hier bleiben zu können.”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE