Höhere Ausstiegsklausel: Ansu Fati erhält neuen Vertrag beim FC Barcelona

StartNewsHöhere Ausstiegsklausel: Ansu Fati erhält neuen Vertrag beim FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Ansu Fati hat bei Barça einen verbesserten Vertrag unterschrieben. Die Laufzeit des Kontrakts bleibt unverändert, jedoch haben die Katalanen die Ausstiegsklausel von 100 auf 170 Millionen Euro angehoben – und sie kann sogar noch ansteigen.

Er ist der Shootingstar des FC Barcelona: Ansu Fati hat bei den Katalanen einen neuen Vertrag unterschrieben, wie der katalanische Klub am Mittwochabend bekannt gab. Die Ausstiegsklausel wurde von 100 Millionen Euro auf 170 Millionen Euro erhöht – bei unveränderter Laufzeit bis 2022 mit der Option auf eine Verlängerung um zwei weitere Jahre. Sobald Fati einen Profivertrag unterzeichnen darf, erhöht sich die Ausstiegsklausel gar auf 400 Millionen Euro.

Erst im Juli hatte Fati ein Arbeitspapier bis 2022 unterschrieben, nun setzte der Senkrechtstarter seine Unterschrift also unter einen verbesserten Kontrakt. 

Der mittlerweile 17-Jährige wurde bei seinem Debüt in La Liga im August gegen Real Betis zum jüngsten Spieler der Blaugrana seit 78 Jahren. Einen Spieltag später avancierte der Flügelspieler mit damals 16 Jahren und 304 Tagen nach seinem Tor gegen Osasuna zum jüngsten Torschützen in der Geschichte des FC Barcelona. Im Camp Nou ist der spanische U21-Nationalspieler seitdem bereits zum Publikumsliebling aufgestiegen.

“Für mich ist La Masia die beste Nachwuchsakademie der Welt. Sie halfen mir seit dem Tag meiner Ankunft und ich bin allen, die dort arbeiten, extrem dankbar”, wird der Teenager im Rahmen seiner Vertragsunterschrift auf der Website des FC Barcelona zitiert.

Fati freut sich auf die kommenden Jahre im blauroten Dress: “Jeden Tag mit den besten Spielern zu arbeiten ist ein Traum und gleichzeitig eine Belohnung. Ich muss dennoch weiter arbeiten, härter als ich es je getan habe, um weiterhin meine Chance zu bekommen und alles genießen zu können.”  

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE