Javier Mascherano verlängert bis 2018

StartNewsJavier Mascherano verlängert bis 2018
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona und Javier Mascherano einigten sich auf eine Verlängerung des laufenden Vertrages bis 2018 mit einer Option auf eine weitere Saison. 

Der FC Barcelona gab heute bekannt, dass Javier Mascherano dem Klub für die nächsten vier Jahre erhalten bleiben wird. Der Klub konnte mit dem argentinischen Defensivallrounder eine Vereinbarung erzielen und die Unterschrift soll schon bald folgen. Der Vertrag wird bis zum 30. Juni 2018 verlängert und beinhaltet eine Option auf eine weitere Saison. Die neue Ausstiegsklausel soll 100 Millionen Euro betragen. Noch zum Ende der abgelaufenen Saison meinte Mascherano selbst, dass einige Spieler in der Sommerpause den Klub verlassen werden. Nicht Wenige zogen den Schluss daraus, dass der 29-Jährige sich selbst gemeint haben könnte. Unter dem neuen Trainer Luis Enrique könnte Mascherano eine Rückkehr auf seiner einstigen Stammposition im defensiven Mittelfeld feiern. Dass der Klub Vertrauen in Mascherano und seine Leistung hat, wird mit dieser Nachricht eindrucksvoll unterstrichen. Bisher absolvierte der Argentinier seit seiner Ankunft im Jahr 2010 insgesamt 184 Pflichtspiele für den FC Barcelona, davon 44 in der abgelaufenen Saison.

Zu diesem Zeitpunkt bereitet sich Mascherano mit der argentinischen Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vor. In der Gruppenphase treffen die Gauchos auf Bosnien-Herzegowina (16.06.), Iran (21.06.) und Nigeria (25.06.).

 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE