Jetzt schon getoppt! Der beste Lewandowski beim FC Barcelona

StartNewsJetzt schon getoppt! Der beste Lewandowski beim FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Bei Barcelonas 4:0-Sieg über Real Sociedad trug sich Robert Lewandowski in die Namen der Torschützen ein, wodurch er seine persönliche Bestmarke in Spanien mit nun 34 Treffern übertraf. Zudem könnte sein Arbeitspapier gar bis 2027 verlängert werden.

34 Tore: Lewandowskis stärkstes Barça-Jahr

Der polnische Torgarant hat sich im Sommer 2022 nach acht Jahren in Trikot des FC Bayern München für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden. Anlaufschwierigkeiten hatte der gebürtige Warschauer in der katalanischen Metropole nicht, ganz im Gegenteil: In seiner ersten Saison feierten Barça und Lewandowski direkt den Gewinn der Meisterschaft. Außerdem gewann der siebenfache Bundesliga-Torschützenkönig mit 23 Toren auf Anhieb die Pichichi-Trophäe. Wettbewerbsübergreifend kam der damals 34-Jährige auf eine beeindruckende Bilanz von 33 Toren und acht Vorlagen in 46 Einsätzen.

In Lewandowskis zweiter Spielzeit schien dann alles auf den Herbst seiner Karriere hinzudeuten. Der Stürmer bestritt zwar mit 49 Einsätzen sogar mehr Partien als noch im Jahr zuvor, doch 26 Tore und neun Assists waren Lewandowskis niedrigster Wert seit seiner ersten Bayern-Saison (2014/25), in der er in 49 Spielen auf 25 Tore und 13 Vorlagen kam. Mit mittlerweile 36 Jahren wäre ein Leistungsabfall nur menschlich, doch die Tormaschine hat offenbar noch genug Benzin im Tank, um weiterhin mit Europas gefährlichsten Angreifern mithalten zu können. 34 Tore und drei Vorlagen in 37 Spielen sind ein überragender Wert und jetzt schon Lewandowskis höchste Ausbeute im Trikot der Blaugrana.

21 Treffer in La Liga lassen ihn zudem weiter von seinem dritten Golden Schuh träumen. Mit Harry Kane (FC Bayern) und Mateo Retegui (Atalanta Bergamo) teilt sich „Lewy“ den zweiten Platz unter den gefährlichsten Torjägern Europas. Einzig Liverpools Mohamed Salah ist mit 25 Torerfolgen knapp vor dem Rest. Sofern es nicht für den ganz großen Wurf reichen sollte, könnte sich der Neuner immerhin mit seinem zweiten Pichichi-Award trösten. Im spanischen Oberhaus scheint derzeit nur Real Madrids Kylian Mbappé (17 Tore) mit dem zweifachen Weltfußballer konkurrieren zu können.

Mit 38 noch in Barcelona?

Sollte Barça im Halbfinale der Copa del Rey gegen Atlético Madrid und im Achtelfinale der Champions League gegen Benfica ausscheiden, würde Lewandowski noch auf maximal 15 mögliche Einsätze kommen können. Das Erreichen der beiden Finals würde dagegen 21 Pflichtspielen gleichkommen. So oder so sind sechs Tore mehr als realistisch für Barcelonas legitimen Elfmeterschützen. Damit würde er zum insgesamt achten mal in seiner Karriere die 40-Tore-Marke knacken. Bei einer aktuellen Torquote von 0.91 würde Lewandowski bei 21 weiteren Einsätzen hochgerechnet auf stolze 53 Saisontreffer kommen.

Zudem wurde sein Arbeitspapier automatisch bis Juni 2026 verlängert, da Hansi Flick in mindestens 55 Prozent aller möglichen Pflichtspiele auf den Goalgetter setzte. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätten die Katalanen die Chance, im Sommer den Vertrag des Bestverdieners aufzulösen. Diese Klausel wurde beim Wechsel vor knapp zweieinhalb Jahren verankert. Ebenso wie eine noch unbekannte Möglichkeit für eine Verlängerung bis Juni 2027 – zwei Monate vor Lewandowskis 39. Geburtstag.

Mit 664 offiziellen Toren ist Barcelonas Nummer 9 der siebterfolgreichste Torjäger aller Zeiten. Sollte „Lewangoalski“ noch 98 weitere Karrieretreffer erzielen, wären nur Lionel Messi (852 Tore) und Cristiano Ronaldo (925 Tore) erfolgreicher als Polens Rekordtorjäger. Von daher dürfte es für den durchtrainierten Mittelstürmer durchaus reizbar sein, das eigene Karriereende um ein paar weitere Jahre hinauszuzögern.

- Anzeige -
- Anzeige -

58 Kommentare

      • Sein Stellungsspiel ist immer noch auf sehr hohem Niveau. Lewas Hauptproblem und der einzige Grund warum er nicht noch VIEL MEHR Tore hat, ist, dass er mittlerweile immer wieder Hochkaräter-Chancen liegen lässt. Alleine im Clasico vom Oktober hätte er vier Tore allein machen können.
        Sofern er jeden Tap-In auch reinmacht, würden wir ihn wahrscheinlich nicht so oft hart rannehmen. Wir wissen halt, zu was Lewandowski fähig ist.
        Falls er in den nun kommenden wichtigen Spielen im Pokal und UCL richtig steht und den Ball Hauptsache irgendwie über die Linie bringt, kann er sich getrost die meiste Kritik von Barca-Fans egal sein lassen. Die müssen dann aber auch sitzen!

    • Nochmal was rausholen? Jetzt bin ich gespannt! Denkst du die arbeiten daran, dass er mal nen Ball vom Strafraumeck reinzwirbelt? Oder fuchsen sie sich in ner geheimen Technik ein, wie er schneller wird und man ihn mal ins 1vs1 schicken kann? Lewy ist unser CR7, als er zu ManU zurückging… Unterschied ist, der eine spielt für das wesentlich bessere Team.

        • Was Flick aus der Truppe gemacht hat ist Wahnsinn. Die besten Trainer brauchen keine 5-6 Transfers, um ihre Mannschaften zum laufen zu bringen. Sie machen auch Spieler besser! Nur von Anteil zu sprechen, wird ihm mMn nicht gerecht!

          Bzgl Lewy denke ich, dass die Stats so aussehen wegen dem generellen Auftreten der Mannschaft. Die Tore die er schiesst sind nicht von individueller Brillanz. Er gewinnt uns Spiele nicht im Alleingang oder ist gar der beste Mann auf dem Platz. Erinnerst du dich an das Tor gegen Mallorca Auswärts in Xavis erster Saison? So Sachen würde ich gerne öfter sehen.

          Sagen wir es mal so, die Mannschaft trägt ihn zu den Toren. Die Dinger die er heutzutage macht würde ein Sorloth doch auch machen oder etwa nicht?

    • Bei mir es nicht Unzufriedenheit.
      Ich bin für eine Verpflichtung eines Topstürmers, da keiner weiß, was er 25/26 noch leisten kann. Und mMn sollten wir nicht zuwarten, bis wir uns dann im Winter sehnlichst einen neuen Topstürmer wünschen und keiner greifbar ist. Deshalb Neuverpflichtung im Sommer 25. Natürlich unter Berücksichtigung unserer finanziellen Möglichkeiten. Und außerdem vertrau ich Flick, er wird wissen, wo er Verstärkung braucht.

  1. Was muss ich da lesen? Unbekannte Möglichkeit noch bis 2027 zu verlängern? Ich habe schon das Gefühl, dass man unserer Vereinsführung die Hosen auszieht (Big Pause) in Sachen Verhandlungen… das, die Sache mit Nico, warum sollte Porto übrigens die Option nicht ziehen bevor sie ihn verkaufen oder versteh ich da was falsch?

    Gebt auf Google mal „Capology Barcelona Salaries“ ein, um zu sehen was manche Kicker bei uns verdienen. Kann mir, ohne nachzuschauen, jemand erzählen, was zb ein Raphinha und Koundé in der Welt des Fussballs erreicht haben, damit sie SO ein Wochengehalt bekommen? Aber uns dann erzählen sie haben sich gegen Chelsea entschieden, obwohl die mehr Geld geboten haben… selbst wenn ich kein Barcafan wäre, würde ich Barcelona dem verregneten London vorziehen, da müsste Chelsea schon tiiiiiief in die Taschen greifen.

    Naja gibt noch so einiges was zu beanstanden ist…

    • Ja, man findet immer ein Haar in der Suppe und wenn nicht, dann einmal kurz den Kopf schütteln und schon sind 3 drin. Und das ohne echten Einblick und nur aufgrund von irgendwelchen Gerüchten, Schätzungen oder FakeNews.
      Laporta hat sich für eine von 2 möglichen Vorgehensweisen nach Koeman entschieden.
      1) kein Lewa, kein Raphina, kein Torres, kein Garcia. 0 Investitionen=kein Erfolg keine Zuschauer=keine Investoren oder
      2) Investitionen (“teurer” Lewa-Vertrag), “teurer” (in Wahrheit billiger) Raphina-Vertrag=Zuschauerrekord sogar gesamte Messizeit (habs überprüft-und auch wegen Xavi).
      Im Nachhinein kann man immer alles besser finden und besser machen.
      Laporta hat Stand jetzigem Wissensstand viel riskiert, viel richtig gemacht.
      Bei italienischen Spitzenclubs hat man gesehen, dass man sich in der Krise auch zu Tode sparen kann und schwupps mehr als 10 Jahre weg vom internationalen Fenster sein kann.
      Laportas Weg war mutig und ohne Vertragsdetails zu kennen (wie jeder von uns, denk ich) der Richtige.
      Auch das Investment ins Stadion erfolgt zum richtigen Zeitpunkt.
      Klingt wie wenn ich Laportasüchtig oder so wäre. Bin ich nicht, was hätte ich davon?
      Ich bin nur der Meinung, und das gilt auch in Zeiten ökonomischer Schwierigkeiten, dass man investieren muss statt sich zu Tode sparen. Quasi staatliche Schuldenbremse wie in D ja oder nein. Ich bevorzuge nein.

      • Wieviel Laporta richtig gemacht hat, wird man leider, so wie du es sagst, erst im Nachhinein sagen können. Im Sommer 2022 aktivierte der Verein Hebel und verkaufte gefühlt seine Seele, um gewisse Spieler zu holen. In 3-4 Monaten wird jener Sommer 3 Jahre her sein und falls wir nicht die Liga und/oder CL gewinnen, hat man SO viel geopfert und dabei sprang raus… nur eine Liga? Man hätte sich komplett Verkalkuliert, aber mal schauen wie die Saison ausgeht. Ich weiss es aber zu schätzen, dass er alles tut, um Barca weiter oben mitspielen zu sehen.

        Bzgl Risiko… Laporta fordert sein Glück schon arg heraus, ich wüsste nicht wo wir stehen würden, hätte sich Xavi nicht auf einer Pressekonferenz verplappert. Flick war wohl eine der besten Investitionen.

        Was noch das Stadion angeht. Ich weiss nicht, ob es EINEN richtigen Zeitpunkt gibt freiwillig auf Einnahmen des Stadions verzichten zu können/wollen, erst Recht wenn es das Camp Nou ist. Den besten Zeitpunkt haben die weissen am Schopf gepackt, während „Rona“ sein Unwesen trieb und man eh auf Zuschauer verzichten musste. Da war aber Laporta noch nicht im Amt. Mach ihm da auch keine Vorwürfe, er macht das beste aus der Situation, die Renovation war eh fällig glaub ich.

        Mir geht es hauptsächlich um Verhandlungen bzgl Transfers. Wir verkaufen nicht gut, wir kaufen auch nicht clever ein. Das zb ein Roque für 25+5m ging, kann ich immer noch nicht glauben. Wieso gibt ein brasilianischer Verein soviel Geld aus für ein „gescheitertes Talent“… Anhand vergangener Deals ist es nur ne Frage der Zeit bis mehr Details rauskommen. Hoffe aber nicht.

        • Ganz kurz mal. 3 Titel sprangen raus und ein Team das begeisternden Fußball spielt. Gefühlt die Seele verkauft-ja so stellen das deutsche Hetzmedien gerne dar.
          Und das von nicht nichts kommt ist klar. Ich hab’s dargestellt. Entweder investieren (Anteile verkaufen) oder 10 Jahr von der internationalen Bühne verschwinden. Da hätt ich gern das Gemeckere gehört.
          Das Stadion war eine halbe Ruine. Könnte man wissen. Auch die Ballsporthalle ist uralt und nicht mehr Zeitgemäß. Real hatte während des Umbaus 6000 Zuseher, wir haben 40000.
          Was hat da Real richtig und wir falsch gemacht. Ich denke 0, den ohne Ausweichstadion konnte man dieses Projekt nicht umsetzen. Mir kommt vor, die meisten Kritiker denken maximal 2 Jahre voraus. Dieses Projekt generiert maximale Einnahmen und ist eine Investition für die nächsten 70, 80 Jahre.
          Roque-Verkauf war ein Topdeal für uns. Nur weil ein Brasilianer Club einen Rekordtransfer mit ihm macht, heißt das nicht, wir verpassen da ein Genie. Und wenn, so ist Fußball. Man kann nie wissen was passiert. Real hat auch schon 100 Mio für den Belgier ausgegeben. Heißt das automatisch dass das ein Superstar wird. NEIN, 3 Tore in 3 Jahren. Sowas passiert.
          Das wir bei Verkäufen während der letzten Jahre erpressbar waren (und nicht wegen Laporta) vergisst du auch. Und die 50% Klausel bei Trincao, die uns wahrscheinlich 40 Mio bringt erwähnst du nicht.
          Und was soll das was wäre wennSpiel mit Xavi und Laporta.
          Wenn meine Oma Räder hätt, wär sie ein Autobus.
          Und wenn dir mit unserer jungen Truppe der eine Titel gegen Real nicht genügt., möchte ich dir gern sagen, wir werden weder die CL gewinnen, noch die MS und auch nicht den Cup. Und was hätte dann Laporta falsch gemacht. Genau 0
          Wir haben ein Team, welches jeden schlagen kann, aber nicht muss.
          Wir haben ein Team, das tollen Fußball spielt und wir haben den richtigen Trainer. Und das im Jahr 1 nach Xavis schwächster Saison.
          Verantwortlich ist das Board und Laporta.
          Und dass wir da stehen wo wir sind, dafür waren Investitionen (Hebel) notwendig.
          Und wenn du die Richtigkeit dieser Hebel davon abhängig machst, ob wir noch einen Titel holen, liegst du mMn falsch. Und zwar sowas von.
          Du verlangst nach dem Xavi Jahr die CL. Falsch. Du verlangst die MS. Falsch. Auch im Cup kann immer was passieren.
          Dieses Anspruchsdenken in den höchsten Sphären, wo wir aber vor 3 Jahren praktisch tot waren, kann ich nicht nachvollziehen.
          Das hat mit Fansein nicht viel zu tun.
          Kritik ja, wobei wir eh alle viel zu wenig Einblick haben. Kritik ja, aber nicht jeden kleinen Stein umdrehen und nach einer Laus
          suchen. Mal ein paar Jahre vergehen lassen und sich dann freuen oder nicht. Das Nicht hatten wir eh 7 Jahre.

          • Jetzt reagierst du echt so, als wärst du ein Laportasüchtig… warum so emotional? Liesst du eig die Beiträge und kannst das auch mal locker sehen? Ich rede ganz locker und gebe Laporta auch Rückhalt was gewisse Sachen angeht, aber du reagierst so, als hätte ich deinen Liebling übelst zur Sau gemacht…

            Dann hol ich nochmal aus wenn du das so willst… was ist mit Messi? Er holt Aguero, Depay und Garcia und vergewissert Messi, das alles gut aussieht bzgl der Vertragsverlängerung… und auf einmal wird nix daraus. Tja hat er jetzt gelogen oder seine Hausaufgaben nicht gemacht? Bitte FC_Barcelona1 verrate es uns.

            Wenn du die zwei Supercopas feiern willst, nur zur, bedank dich aber auch schön bei den Saudis. Meiner Meinung nach hätten wir nicht daran teilnehmen dürfen, 2x gewann man die Supercopa, beide male qualifizierte man sich nur als 2. platzierter in der Liga. Das beste an der Supercopa war, dass wir Real zweimal klatschten mehr auch nicht…

            Roque war ein Topdeal, war aber auch mehr ein Beispiel dafür, dass das mal ausnahmsweise ein guter Deal ist, dem ich eben fast nicht ganz glauben schenken kann… hab nie gesagt, dass wir ein Genie verpassen. Trincao brauch ich auch nicht erwähnen, weil ich nicht weiss was bei ihm abgeht… und selbst wenn wir 40m für ihn bekommen, hat schon der Nico deal gezeigt, dass bei diesen Herren nicht alles so rosig aussieht, wie man zunächst denkt. Vlt bekommen wir ja nur 20m am Schluss, wer weiss, wenn nicht und es sind wirklich 40m umso besser.

            Stadion… tust wieder so als hätte ich Laporta zur Schnecke gemacht… aiaiai

            Klar waren wir erpressbar vor Laportas Amtszeit. Hoffe er macht es jetzt richtig, hmm mal schauen, wen können wir den verkaufen… oder warte! Wer ist bereit als nächstes bei Nike anzukriechen, um wieder nen bessere Deal zu bekommen? Oder kann man noch was verkaufen? Weisst du was? Verkaufen wir doch den ganzen Club… Laporta soll zeigen, dass er Spieler auch verkaufen kann… ständig nur irgendwelche Prozente in Deals einzubinden, weil man selber Spieler nicht los wird, wird nicht ewig gut gehen.

            Ähm die Richtigkeit der Hebel wird ja gerade deswegen von Titeln abhängig gemacht, da wir Teile des Vereins verkauft haben für was genau… ach geht es im Fussball nicht um Titel? Ich weiss zwar nicht wo du genau liesst, dass ich die Meisterschaft und/oder CL VERLANGE… aber wenn man in irgend nem Business Geld reinpumpt, dann kann man hoffentlich auch erwarten, dass das wofür man Geld reinsteckt auch rauskommt… So oft wie Laporta „Barca is Back“ erwähnt hat würde ich gern wissen, für was sind wir zurück? Titel gewinnen ja nicht…

            • Ich bin froh, dass Messi gegangen ist (wurde).
              War für die finanzielle Gesundung und den Aufbau einer neuen Mannschaft absolut notwendig.
              Und gleichzeitig möchte ich, dass Messi ein Denkmal vor dem Stadion bekommt.
              Er war der Beste aller Zeiten. Aber alles was beginnt, hat auch ein Ende. Und auch wenn es seiner nicht würdig war, es war nicht Laportas Schuld in meinen Augen, sondern Bartumeos.

              Und bei den Copatitel schüttelst du wieder den Kopf um ein Haar zu finden, Das Tunier ist so wie es ist und wir mussten jeweils 2 Siege und 2x im Finale Real schlagen. Statt sich einfach darüber zu freuen, mäkelst du da wieder herum. Tut mir leid, wenn ich solche Einstellungen sehe, dann kann ich dich und deine Kritiken wenig ernst nehmen.
              Denn für mich ist das der Beweis, dass du nur Negatives suchst.
              Und ich bin nicht Laportasüchtig. Es geht mir nicht um ihn.
              Es geht mir um Ausgewogenheit in der Beurteilung, egal wie der Präsident heißt.

              Doch, du verlangst Titel. „ Wenn wir schon Geld ins Business pumpen, muss auch was dabei rauskommen“. Laporta hat Recht, wir sind zurück mit einem riskanten Trainerdeal sogar.
              Aber wenn man auch zurück ist, muss man nicht die CL gewinnen. City hat der CL Titel 2 Mrd. Gekostet, und das mit dem angeblich besten Trainer der Welt.
              Ich getrau mir zu sagen unsere Investition sind geringer und machen sich früher bezahlt.
              Wir haben Hebel getätigt, nicht um x Titel zu holen, sondern um von Tag 1 Laportas weg nicht gleich in der Versenkung zu verschwinden. So
              Spirale nach unten sagt dir was? Keine Hebel kein Lewa, Raphina. Keine Chance gegen Real und in der CL. Weniger Zuschauer, weniger Einnahmen, kein Interesse von Sponsoren, kein Spotify ohne Umbau, kein guter Dressendeal da Barca uninteressant. Barca uninteressant, es kommt kein guter Spieler mehr. Noch schlechteres Team, noch weniger Zuschauer etcetc. So haben’s die Italiener gemacht und waren 10-15 Jahre weg vom Fenster. Kann man so machen, muss man aber nicht.
              Und mir gehts nicht per se um Laporta. Mir gehts darum, dass du dir deine Kritik an den Haaren herbeiziehst. „ Real hat’s klug gemacht und hat während Corona gebaut“. Das stimmt einfach nicht. Wir haben 7x soviel Zuseher/Einnahmen als Real in unserem Ausweichstadion.
              Du kritisierst mir Zuviel und mein größtes Problem hab ich mit deiner dadurch entstehenden Geringschätzung des Boards und des Teams.

              ….du verlangst angeblich keine TItel, ABER wenn man Geld in Business pumpt dann….
              Doch, du verlangst Titel. Wir haben nicht das Team von 2009 mit dem besten Spieler der Welt.
              Für mich schätzt du wichtige und richte Dinge nicht genug. Und da kann vorne stehen wer will, ich bin weder verschwägert oder sonst was mit Laporta. Mir gehts um mangelnde Wertschätzung und um bei den Haaren herbeigezogene Kritik a La Supercup ist nichts wert, Laporta hat Glück, dass sich Xavi verplappert undundund.
              Jeder heutzutage suchtvon früh bis spät das Haar in der Suppe und ich möchte, dass du dich hinterfragst, ob du wirklich so viel negativ bewerten musst.

              • Ist klar, war Bartos Schuld, darum ist Messi nicht gut auf Laporta zu sprechen…

                Ich suche das Haar in der Suppe und du gehst auf mich los, obwohl ich von der Nachricht am 15:11 in jedem Abschnitt noch was übrig habe für deinen Liebling?

                Wenn man dein Hirn nem Hunden einpflanzen würde, würde er das Bellen verlernen…

                • Wie oft noch. Laporta ist nicht mein Liebling . Und ob Messi auf Laporta (zu Recht) angefressen ist, interessiert mich nicht. Messi hat keinen kleinen Anteil an unserem finanziellen Absturz. Allein im letzten Jahr hat er 100 Mio verlangt. Vielleicht besser keine Statue für ihn.

                  Es ist so, dumme Menschen stürzen die Welt in den Abgrund, denn sie wählen Trump, die Afd oder die FPÖ.
                  Und dafür mag ich oder besser hasse ich dumme Menschen.
                  Und zweifellos bist du ein sehr dummer Mensch.

                  Deine Argumentation zB in Sachen Stadion (Real hat den viel besseren Zeitpunkt gewählt) oder in Sachen Raphina (Vertrag nicht verlängern, sondern wegen Verkaufswert bei Vertragsablauf) ist so strunzdumm, dass
                  es wehtut. Mir nicht, du aber musst Tag und Nacht schreien.
                  Vielleicht kann ich doch noch was von dir lernen, sag mir, wie du mit diesen Schmerzen einen geraden Satz zusammenbringst.

  2. Ich sehe genauso, dass Lewys Stellungsspiel sehr gut ist. Seine Tap-Ins und die vielen verwandelten Elfmeter erinnern stark an Cristiano Ronaldo. Das nennt man Optimierung im Alter. Aber mich nervt auch seine Effizienz. Er hätte deutlich mehr Tore gemessen an den Hochkarätern machen müssen! Da ist Ronaldo effektiver … naja wenn Lewy irgendwann auch noch die Bluetooth Tore für sich entdeckt, dann ist er auch da mit CR7 auf Augenhöhe ;)

  3. So ich meld mich auch mal wieder.

    Die Statistik kann sich sehen lassen, dennoch finde ich, dass die Kritik an Lewa schon gerechtfertigt ist. Er kann häufig die einfachsten Bälle nicht annehmen, lässt viele hochkarätige Chancen liegen, hält denn Ball häufig viel zu lang und ist oft nicht ins Spiel mit eingebunden. Er macht aktuell vieles mit seinem überragendes Stellungsspiel wieder gut, aber auf Dauer reicht das halt bei einem Klub wie Barça nicht aus. Aber Lewa ist eben auch schon 36, da muss man halt auch ein wenig Verständnis haben.

    Was mich bei Barça halt immer wieder aufregt ist, dass sie einfach nicht verstehen, wann man einen Spieler abgeben muss. So auch im Fall Lewandowski. Sie planen ja ihn mindestens eine weitere Saison zu behalten. Das kann einfach nicht gut gehen. Schon bei Suaréz verstand man es nicht, ihn zu ersetzen, als man im Januar tatsächlich die Chance hatte, einen Haaland für 20-25 Mio zu verpflichten. Barça zeigte kein Interesse, weil man ja den alten Suaréz hatte, den man dann 6 Monate später abgab und Haaland hinterher trauerte. Das Gleiche macht man jetzt bei Lewa.

    Im Sommer müssen wir ihn halt unbedingt ersetzen. Isak wäre hier sowas von ideal. Er ist gross, schnell und hat einen starken Abschluss. Der würde perfekt zu Flick passen. Wird halt schwer ihn zu verpflichten, da Newcastle wohl über 100 Mio fordert. Auf Geld sind die auch nicht abgewiesen. Vielleicht hätten wir ja bei Gyökeres bessere Chancen. Hat der keine AK in Höhe von 75 Mio? Der würde nämlich auch gut passen. Ansonsten wäre auch Jonathan David ganz in Ordnung und ablösefrei. Den müssen wir in meinen Augen so oder so verpflichten. Schon allein für die Breite.

    Was wir im Sommer brauchen sind auf jeden Fall einen neuen, starken 9er, einen RV, der auch als LV spielen kann, so einen wie Cancelo halt und wenn Budget vorhanden ist, einen linken Flügelspieler.

  4. Wenn Raphina so weiter macht dann kann er von mir aus mit 35 noch für uns kicken. So ein Spieler ist Gold wert und heutzutage kaum noch zu bekommen. Ist mir egal ob ich nichts mehr für ihn kriege wenn er 35 ist. Viel wichtiger ist der sportliche Erfolg !
    Benzema ging auch für den 0 Tarif. Wie alt war der ? Der hätte locker noch 1-2 Saison auf höchstem Niveau bei Real spielen können.
    Lassen wir die Debatte über den wirtschaftlichen Aspekt und freuen uns auf den geilen Fußball den unsere Jungs spielen..

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -