Jordi Alba und Neymar fallen vier Wochen aus

StartNewsJordi Alba und Neymar fallen vier Wochen aus
- Anzeige -
- Anzeige -

Als wäre die Woche für alle Culés nicht schon schlimm genug, gibt es zwei weitere ganz schlechte Nachrichten: Jordi Alba und Neymar werden die nächsten Spiele aufgrund von Verletzungen verpassen. Auch Marc Bartra ist für das kommende Liga-Spiel fraglich.

Linksverteidiger Jordi Alba hat sich beim Copa-Finale gegen Real Madrid am Mittwoch einen Muskelfaserriss am rechten Oberschenkel zugezogen. Alba wird nun für 3-4 Wochen ausfallen. Wenn seine Regeneration normal vorangeht, könnte er zumindest das letzte Saisonspiel gegen Atlético Madrid noch bestreiten. Für den Katalanen ist es nicht die erste Verletzung in der laufenden Saison: Am 4. Spieltag zog er sich gegen den FC Sevilla eine ähnliche Verletzung am gleichen Bein zu. Als er nahezu genesen war, verletzte er sich erneut, dieses Mal am linken Bein. Jordi Alba verpasste insgesamt ganze 16 Partien, unter anderem den El Clásico am 10. Spieltag.

Aber das war noch nicht alles: Auch Neymar fällt für vier Wochen aus. Der brasilianische Neuzugang verletzte sich ebenso wie Alba beim Pokal-Endspiel. Neymar bekam einen Schlag auf seinen linken Fuß, woraufhin sich ein Ödem am vierten Mittelfußknochen bildete. Ein Einsatz gegen Atlético ist auch bei ihm im Bereich des Möglichen. Wenn jedoch keine Notwendigkeit besteht, kann man davon ausgehen, dass Neymar im Hinblick auf die WM nichts riskieren wird. Auch für den Flügelstürmer ist es nicht die erste Verletzung in dieser Spielzeit: Im Achtelfinale der Copa del Rey gegen Getafe verletzte er sich an der Achillesferse und musste folgerichtig einen Monat pausieren.

Auch Marc Bartra konnte beim heutigen Training nicht mitwirken. Der Innenverteidiger arbeitete wegen seiner Oberschenkelprobleme abseits der Gruppe. Ob ein Einsatz am Wochenende gegen Bilbao möglich ist, hängt von seinen Genesungs-Fortschritten ab.

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE