Koeman über Yusuf Demir: “Er wird Einsatzchancen bekommen”

StartNewsKoeman über Yusuf Demir: "Er wird Einsatzchancen bekommen"
- Anzeige -
- Anzeige -

Barcelonas Trainer Ronald Koeman war trotz 1:2-Niederlage bei Red Bull Salzburg zufrieden – denn das Testspiel gegen die Roten Bullen war eine “wichtige Trainingseinheit” für Barça nach einer “intensiven Woche” im Trainingslager. Koeman sprach auch über die Dreierkette sowie Yusuf Demirs Einsatzchancen.

Ronald Koeman

: “Wir wussten, dass dies ein schweres Spiel werden würde. Körperlich betrachtet ist Barcelona nicht auf dem Level wie Red Bull Salzburg, sie haben schon ein paar Spiele in der Liga absolviert. Wir wussten, dass es schwer werden würde und so war es auch. Es war nicht wirklich ein Freundschaftsspiel. Es war ein wirklich gutes Spiel. Am Ende haben sie verdient gewonnen, denn sie hatten die besseren Chancen. Nach einer Woche im Trainingslager, das hart wart, haben es die Jungs gut gemacht. Wir haben den jungen Spielern Einsatzzeit gegeben, jetzt fahren wir zurück nach Barcelona. Alles ist okay.”

Ronald Koeman über Dreierkette: “Man muss das System ändern können”

“Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der mit sehr viel Intensität gespielt hat. Das war ein gutes Training, physisch gesehen mussten wir heute viel laufen, beide Teams haben versucht zu pressen. Ich verliere nicht gerne, aber ich bin nach einer Woche im Trainingslager zufrieden. Man muss verstehen, dass es eine intensive Woche mit vielen Trainingseinheiten war. Man muss auch mit einkalkulieren, dass uns einige Leute fehlen.”

…über die Dreierkette: “Ich glaube, es ist wichtig, dass man das System ändern kann. Das System mit drei Innenverteidigern hat uns letztes Jahr viel gegeben. Es ist immer wichtig, in einem Vorbereitungsspiel auch dieses System auszuprobieren. Ich will nicht voraussagen, ob wir mit diesem System weitermachen werden – aber es kann sein, dass wir mal im Spiel das System ändern, das wird es für den Gegner schwerer machen.”

Koeman: “Yusuf Demir wird Einsatzchancen bekommen”

…über Yusuf Demir und dessen Einsatzchancen bei den Profis in der Liga: “Wenn er sich so entwickelt, wie er es in der Vorbereitung getan hat, dann könnte das der Fall sein. Wir wussten, dass er jung, gut und talentiert ist. Wir mögen gute talentierte Spieler – das ist die Zukunft des Klubs. Er wird gut arbeiten und Einsatzchancen bekommen.”

Ronald Araujo: “Mannschaft ist auf gutem Weg”

Ronald Araujo: “Es war ein gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner, der schon Ligaspiele bestritten hat. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, ich bin mit dem Spiel zufrieden. Sie haben äußerst schnell auf Konter umgeschaltet, mit sehr flinken Spielern vorne. Ein schöner Test in einer Saisonvorbereitung. Wir hatten eine großartige Trainingswoche, körperlich war das sehr hart. Das ist sehr wichtig für die Saison.”

 

Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE