LFP-Auszeichnungen für Lionel Messi und Andrés Iniesta

StartNewsLFP-Auszeichnungen für Lionel Messi und Andrés Iniesta
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Die Liga de Fútbol Profesional (LFP) verlieh dieses Jahr zum fünften Mal die Auszeichnungen an die besten Spieler der abgelaufenen Saison und wie bereits in den vergangenen Jahren war auch der FC Barcelona mit einigen Spielern vertreten.

Nominiert waren Víctor Valdés (bester Torhüter), Jordi Alba (bester Verteidiger) Andrés Iniesta (bester offensiver Mittelfeldspieler), Lionel Messi (bester Stürmer und bester Spieler des Jahres). Schlussendlich waren es Iniesta und Messi, die in ihren jeweiligen Kategorien ausgezeichnet wurden. Jordi Alba und Víctor Valdés, der bereits zwei Mal als bester Torhüter der Saison ausgezeichnet wurde (2009/10, 2010/11), gingen diesmal leer aus. Für Iniesta ist es die bereits vierte Auszeichnung als bester offensiver Mittelfeldspieler in den letzten fünf Jahren. Lionel Messi gewann zum fünften Mal in Folge in den Kategorien bester Spieler der Saison und bester Stürmer. Des Weiteren gewann Gerard Deulofeu die Auszeichnung für den besten Spieler der Segunda División.

Alle Gewinner der Saison 2012/13 – Liga BBVA

Bester Torhüter: Thibaut Courtois

Bester Verteidiger: Sergio Ramos

Bester Mittelfeldspieler: Asier Illarramendi

Bester offensiver Mittelfeldspieler: Andrés Iniesta

Bester Newcomer: Asier Illarramendi

Bester Trainer: Diego Simeone

Bester Stürmer: Lionel Messi

Bester Spieler: Lionel Messi

Wertvollster Spieler: Cristiano Ronaldo

BBVA Fair-Play Award (Spieler): Iker Casillas

BBVA Fair-Play Award (Mannschaft): Athletic Club

Bester Spieler der Liga Adelante: Gerard Deulofeu

 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE