Lionel Messi wird in Argentinien an seiner Rückkehr arbeiten

StartNewsLionel Messi wird in Argentinien an seiner Rückkehr arbeiten
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona gab heute Morgen bekannt, dass Lionel Messi das erste Stadium der Regeneration nach seiner Verletzung absolviert hat und für die zweite Phase noch am Freitag nach Argentinien reisen wird. In Argentinien wird Messi unter Beobachtung der Barça-Ärzte, unter anderem Dr. Ricard Pruna und Physiotherapeut Elvio Paulorroso, an seinem Comeback für den FC Barcelona arbeiten. Laut den letzten durchgeführten medizinischen Tests verlaufe die Genesung von Messi nach Plan. Der vierfache Weltfußballer ist seit dem Liga-Spiel gegen Betis Sevilla am 10. November aufgrund eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel außer Gefecht gesetzt. Sein Ausfall wurde auf sechs bis acht Wochen geschätzt, weshalb Messi im Jahr 2013 nicht mehr im Trikot des FC Barcelona zu sehen sein wird.

Am Mittwoch stand für die Barça-Spieler das erste Training nach dem Ajax-Spiel auf dem Programm. Fast alle Spieler, welche die Reise nach Amsterdam gemacht haben, konnten beim Mannschaftstraining teilnehmen. Allein Xavi Hernández trainierte getrennt von der Mannschaft im Fitnessraum. Die noch Verletzten Jordi Alba, Adriano Correia und Dani Alves absolvierten ein spezielles Training auf dem Spielfeld, dies jedoch auch getrennt vom Rest der Mannschaft. Keiner der drei Spieler hat bisher von der medizinischen Abteilung des Klubs die Erlaubnis bekommen, im nächsten Spiel mitwirken zu können. Mit Carles Planas nahm ein weiterer Spieler der Barça B am Training mit der ersten Mannschaft teil. Nach einem trainingsfreien Donnerstag wird die Mannschaft am Freitag um elf Uhr das Training wieder aufnehmen und sich für das Spiel am Sonntag gegen Athletic Bilbao in San Mamés vorbereiten.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE