Luis Suárez verlängert seinen Vertrag bis 2021

StartNewsLuis Suárez verlängert seinen Vertrag bis 2021
- Anzeige -
- Anzeige -

Luis Suárez unterschrieb am Freitag einen neuen Vertrag bis 2021. Schon seit Monaten wurde von der Verlängerung seines bis 2019 gültigen Vertrages geredet. Der Uruguayer gewann in der vergangenen Saison den goldenen Schuh als bester Torschütze Europas und war ein Garant für die Erfolge des FC Barcelona der vergangenen beiden Jahre.

Unter den Augen von Josep Maria Bartomeu, Javier Bordas, Òscar Grau, Albert Soler und Robert Fernández besiegelte Luis Suárez am Freitag mit seiner Unterschrift seinen Verbleib beim FC Barcelona bis 2021. Seine Ausstiegsklausel bleibt bei 200 Millionen Euro. Verbunden damit wird es zu einer kräftigen Gehaltserhöhung gekommen sein, worüber es aber auch in der spanischen Presse noch keine genauen Angaben gibt.

Luis Suárez spielte sich in den letzten zwei Jahren in die Herzen der Fans und steuerte Unmengen von Toren bei. Damit ist er momentan ein unersetzlicher Leistungsträger im Angriff der Katalanen. Insgesamt absolvierte er 116 Pflichtspiele mit dem FC Barcelona, schoss dabei 97 Tore und lieferte 57 Vorlagen. Nach ihm und Neymar soll zu Beginn des neuen Jahres auch Lionel Messi seinen Vertrag verlängern und somit das Tridente langfristig gehalten werden.

Hier noch ein paar Aussagen von Luis Suárez im Rahmen seiner Vertragsverlängerung:

„Ich bin sehr glücklich. Es ist das, was ich wollte und der Verein genauso und deshalb empfinde ich eine enorme Zufriedenheit. Weiterhin ist es eine Wertschätzung des Vereins für die Arbeit, die ich leiste.“

„Wir sind in einem Verein, in dem die Anforderungen maximal sind. Ich werde 34 oder 35 Jahre alt sein, wenn mein Vertrag endet. Meine Ambition, Titel zu gewinnen, wird sich nicht ändern, aber körperlich werden wir dann sehen.“

„Wenn sie das mit Leo bestätigen, wäre das Glück natürlich komplett. Aber er ist groß, er weiß, was er tut und er muss entscheiden. Ich bin nur ein weiterer Kollege, der versucht, ihm zu dienen und zu helfen.

„Jede Partie mit Barça ist etwas Besonderes.“

„Ich hoffe, weiter zu genießen und Titel zu gewinnen.“

„Ich bin durchweg glücklich, weil ich dort bin, wo ich sein will.“

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE