Lyons Verhandlungsfrist abgelaufen: Depay-Wechsel zu Barça wohl vom Tisch

StartNewsLyons Verhandlungsfrist abgelaufen: Depay-Wechsel zu Barça wohl vom Tisch
- Anzeige -
- Anzeige -

Memphis Depay war ein ganz heißer Kandidat für einen Wechsel zum FC Barcelona. Wie französische Medien berichten, hat Olympique Lyon nun jedoch sämtliche Verhandlungen eingestellt und möchte seinen Kapitän nicht mehr abgeben.

Die Zeit rennt. Wie Ronald Koeman auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Sevilla mitgeteilt hat, würde der FC Barcelona gerne noch einen Innenverteidiger und einen Stürmer verpflichten, bevor das Transferfenster am Montag schließt. Schon unter der Woche hatte der Niederländer erklärt: “Es gibt einige Positionen, in denen wir uns verbessern wollen. Beim Thema Nummer 9 gibt es noch eine weitere Möglichkeit für einen Spieler. Wir suchen auf dieser Position einen weiteren Spieler.”

Frist für Depay abgelaufen

Seit langem ein Wunschspieler Koemans ist der offensiv flexibel einsetzbare Memphis Depay. Der 26-Jährige steht noch bis Sommer 2021 bei Olympique Lyon unter Vertrag, würde sich jedoch gerne der Blaugrana anschließen.

Berichten zufolge waren die Franzosen auch bereit, über einen Wechsel ihres Kapitäns zu verhandeln. Wie RMC Sport berichtet, wird Lyon nun aber weder Depay, noch seinen Teamkameraden Houssem Aouar, der zuletzt mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht wurde, in den nächsten Tagen abgeben. Die französische Sportzeitung L’Equipe bestätigte den Bericht kurz darauf.

 

Demnach wurde den Spielern eine Deadline bis Samstagmittag gesetzt, bis zu welcher sie einen Wechsel hätten aushandeln dürfen. Da nach Ablauf der Frist weiterhin keine Vereinbarung getroffen wurde, hat Olympique nun wohl sämtliche Verhandlungen eingestellt.

Für den FC Barcelona würde dies heißen, dass man sich – sofern man auch weiterhin einen neuen Offensivmann unter Vertrag nehmen möchte – bis Montag nach einer Alternative zu Memphis Depay umschauen muss. Doch die Kassen, sie sind bei Barça ohne Verkäufe leer.

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE