Der Franzose soll gemäß Mundo Deportivo das nächste Transferziel sein. Sein Agent Mino Raiola soll angeblich nach Manchester reisen, um dem Verein anzubieten, Pogba um 100 Mio. Euro zu verkaufen. Die Operation ist ziemlich schwierig, da in England das Transferfenster bereits am 9. August, also diesen Donnerstag schließt. Englische Vereine dürften dann zwar weiterhin Spieler verkaufen, aber Ersatz könnte keiner mehr verpflichtet werden.
Valverde äußerte sich über Pogba: "Paul Pogba ist ein großartiger Spieler, der aktuell aber für ein anderes Team spielt. Wir sind Barça und immer dafür offen, unser Team zu verbessern. Wir müssen auf alles Vorbereitet sein."
Ein Wechsel in die andere Richtung soll angeblich geplatzt sein: Yerry Mina war ursprünglich ein Transferziel von Manchester United, zumindest laut übereinstimmenden Medienberichten. Nachdem der Transfer von Harry Maguire zu United aber nicht zustande kam, hatte man Interesse an Mina gezeigt. Das neue Transferziel soll jetzt allerdings Toby Alderweireld von Tottenham sein. Barça muss sich somit wohl nach einem neuen Käufer für Mina umsehen.
Kommentare
Die letzten Testspiele haben doch deutlich gezeigt, unsere Schwäche liegt im Sturm. Weder Paco noch Munir konnten überzeugen.
Wer spielt da, wenn Suarez mal verletzt, gesperrt oder einfach außer Form ist?
Er hat sich als sehr flexibel einsetzbar erwiesen, hat vorallem gegen Milan viele Abschlüsse getätigt und 2 Scorerpunkte in 3 Spielen gesammelt.
Find ich jetzt nicht sooo schlecht.
Paco war auch gegen Milan wieder unsichtbar, den sollten wir echt verkaufen.
Und wenn Messi, Suarez, Dembele und Coutinho zurückkommen sollte es an Offensivpower nicht mangeln
Aber hast auch Recht lieber noch einen Stürmer holen anstatt jetzt noch einen Mittelfeldspieler.
Mit Vidal haben wir diese Lücke jetzt wohl oder übel gefüllt.
sogar enrique hat die jugend besser gefördert als mr. no risk
eine bessere möglichkeit ein talent den nächsten schritt zu ermöglichen gibt es nicht und der * zensiert * wünscht sich noch nen lv.
und was will der heuchler jetzt pogba? gefühlt ist er nur barca trainer weil er mit gefühlt jeden spieler mal zsm. spielen möchte.
also ich lege mich fest das leute wie ich und wsh. noch ein paar andere in diesem forum, denen MES QUE UN CLUB was bedeutet unter valverde nicht mehr glücklich werden
und ich forder ja nicht mal dass wir wieder 1zu1 zu pep zeiten zurückkehren.
wir können von mir aus flexibler sein, eine andere variante vom ballbesitzfussb all praktizieren, etc.
aber ich möchte 1. schönen fussball sehen und 2. dass unsere werte beachtet werden und damit mein ich jetzt nicht 90% der einnahmen zu spenden oder sowas.nein.yo extrem muss es nicht sein.aber wir beachten ja garnichts von unseren werten
Noch einen potentiellen Stammspieler im Mittelfeld? und dann spielen wir nur noch mit Busquets, Rakitic, Coutinho, Vidal und Pogba im Mittelfeld?
Und was ist mit Sergi, Rafinha, Arthur, Samper oder Aleña?
Sorry!
Ich bin einer Verpflichtung von Pogba generell nicht mehr so abgeneigt wie noch vor der WM.
Während der WM hat Pogba gezeigt, dass er reifer geworden ist, dass er Führungsqualitä ten hat und ein begnadeter Fussballer ist.
Pogba hat sich zum positiven verändert.
Ich würde also nicht Nein zu einer Verpflichtung sagen. Wir waren diesen Sommer bereit 100+ Millionen für Griezmann auszugeben. Also sollten wir auch 100-120 für Pogba ausgeben können.
Aber es gibt ein paar schwerwiegende Punkte, warum eine Pogba Verpflichtung jetzt nicht mehr soviel Sinn macht.
1. Einnahmen und Ausgaben.
Wir haben mit Arthur, Lenglet, Malcom und jetzt Vidal ca. 125 Millionen in neue Transfers investiert.
Mit Digne, Paulinho, und Aleix ca. 80 Millionen eingenommen
Jetzt haben wir schon ein Transferminus von ca. - 45 Millionen
Das ist in Ordnung, viel mehr sollte es aber nicht mehr sein!
2. "Problemspieler"...
Mit Alcacer, Gomes und Mina (oder auch Denis) haben wir sogenannte "Problemspieler ", die wir oder Valverde loswerden wollen/will.
Wir schaffen es aktuell nicht diese Spieler zu verkaufen, mehr Einnahmen zu generieren und auch wieder mehr Platz im Kader zu schaffen.
Dies sollte aktuell eine höhere Priorität haben als weitere Verplichtungen zu tätigen.
Mit Alcacer und Gomes müssen meiner Meinung nach noch 2 Spieler verkauft werden.
Mina kann man meiner Meinung nach auch für eine angemessene Summe verkaufen.
Er hätte noch eine Chance verdient, allerdings haben wir jetzt Lenglet (Der sehr überzeugend wirkt), Vermaelen hat bewiesen, dass er da ist, wenn wir ihn brauchen und Marlon Santos hat auch überzeugend gewirkt (könnte als 5. Innenverteidige r fungieren).
Wir brauchen einen Mina also nicht unbedingt!
Denis würde ich gerne noch verleihen um ihn mehr Spielpraxis zu geben und unseren Kader noch mehr auszudünnen. (Valverde scheint auch nicht mit ihm zu planen)
3.Vidal..
Ja es ist immernoch sehr kontrovers, aber wir haben jetzt Vidal verpflichtet und damit eine Lücke im Mittelfeld geschlossen.
Auch wenn ich absolut kein Fan von dieser Verpflichtung bin... Es ist schon offiziell, der Spieler ist jetzt einer von uns und nun gillt es nur noch zu supporten.
Ich habe nichts gegen Vidal! Ich habe was gegen die Verplichtung! Genau das Selbe wie bei Paulinho.. ( Beide Spieler können nichts dafür, dass sie gekommen sind).
Ich werde jedes Tor von Vidal feiern, ich werde jeden Titel feiern den wir mit ihm gewinnen, weil er jetzt zu Barca gehört.
Ich werde aber meine Meinung nicht ändern, das der Transfer absolut unnötig war!
Genau wie Paulinho!
Paulinho hat schlussendlich, auch wenn er ein gutes halbes Jahr gespielt hat und 9 Tore geschossen hat, keinen großen Einfluss auf unsere Titel gehabt.
Er hat sich nicht als Stammspieler durchsetzen können, er hat uns nicht in der Champions League weitergeholfen, er hat keine Rolle im Copa den Rey Finale gespielt, er war nur ein "Lückenfüller" und am Ende hatten wir Glück, dass Guangzouh ihn wieder für 50 Mille zurückgeholt hat. Gott oder wem auch immer sei dank!
Und jetzt haben wir eben Vidal als nächsten "Lückenfüller".
Von der Qualität ein bisschen besser, günstiger und ein Jahr älter.
Im Endeffekt hat er aber nur einen 3 Jahresvertrag unterschrieben und wird wahrscheinlich nicht länger als 2 Jahre bleiben....
Mit dieser aktuellen Kaderqualität und Messi, und dem Fakt, dass Real jetzt "geschwächter" ist, würde es mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten 2 Jahren die Champions League holen. Die CL können wir allerdings auch ohne Vidal holen, da bin ich mir ziemlich sicher!
Deswegen wird es in 2-3 Jahren keinen mehr interessieren und Vidal wird niemals einen Impact gehabt haben.
Jetzt aber zurück zu Pogba!
Wie gesagt, wäre nicht abgeneigt, aber aktuell wohl eher ein Quatschgerücht, nicht realisiebar (aus mehreren Gründen) und nicht mehr nötig!
Generell frag ich mich, ob wir noch weitere Transfers benötigen?
Finde den Kader im großen und ganzen gut wie er Ist!
Und ich möchte diese Jahr möglichst mit einer positiven Einstellung in die Saison starten,
(Trotz Vidal) denn es ist viel möglich!
In diesem Sinne, VISCA EL BARCA!
Obwohl laut aktuellen Medienberichten will Mourinho ihn doch nicht mehr hergeben.
Nachdem es mit dem Mina- Abgang zu ManU anscheinend nichts wird (hat man wieder mal zu hoch gepokert und zu lange gewartet? Zu viel verlangt und zu lange verhandelt?), hat man derzeit 29 Spieler im Kader - mindestens 6 sollte man noch abgeben wie ich finde.
Mina soll ja gehen, wer nimmt ihn jetzt noch, bzw. wie gut sind die Angebote die man für ihn bekommt? (sicher nicht so gut wie jenes von ManU)
Gomes hat angeblich ein Angebot von West Ham - denke die Ablöse wird nicht besonders hoch sein (schätze um die 15 Mio.), wird Barca sich damit zufrieden geben?
Paco wird wahrscheinlich auch eher verliehen werden, genauso wie Samper.
Wie viel man für Marlon verlangt kann ich nicht abschätzen, aber ein talentierter junger Spieler kann ja nicht so schwer zu verkaufen sein (zu einem guten Preis).
Denis Suarez täte eine Leihe gut und was mit Alena passiert, sollte noch ein Mittelfeldspiel er kommen, ist auch ungewiss.
Eine mögliche Verpflichtung von Pogba wäre eine spielerische Verstärkung, den "geplanten" Weg mit der Förderung von la Masia- Spielern kann man dann allerdings vergessen.
Wieso man jetzt noch einen linken Verteidiger als Back Up verpflichten möchte, verstehe ich auch nicht, dann hätte man Digne behalten können.
Naja.....schaun wir mal was passiert.
Pogba wäre der Sahnetransfer schlechthin, eine Mittelfeld Lösung für die nächsten 5-7 Jahre, einer der alle Attribute die man braucht mitbringt.
Dennoch wird er wohl finanziell momentan nicht machbar sein und man sollte sich auch nicht ärgern. Arthur, Rafinha, Alena, Sergi, selbst Puig sind auch alles potenzielle Kandidaten die im Mittelfeld auflaufen können und wollen, die genug Qualität in der Breite und Spitze mitbringen, deshalb sehe ich bei Pogba noch keine Notwendigkeit. Gegebenenfalls kann man ihn in einem Jahr oder in 2 holen, wenn Rakitic nicht mehr auf höchstem Niveau spielen sollte.
Als Rechtsverteidig er Backup sollte man Sergi nehmen. Im Mittelfeld wird er sich nicht durchsetzen können denke ich und als RV ist er exzellent. Dennoch würde ich versuchen Semedo als NR 1 zu etablieren, da er die besseren Anlagen mitbringt und Sergi grds. ins Mittelfeld gehört.
Zudem wird er den Anforderungen von Valverde gerecht. Kopfballstark, kräftig, gross und ein absoluter Allrounder. Was Valverde nicht wichtig ist, aber Pogba auch mitbringt ist eine starke Technik. Ebenfalls ein gutes Passspiel und immer den Überblick für Schnittstellenp ässe, was besonders Messi begrüssen würde und er momentan von niemandem bekommt ausser Busquets. Zudem strahlt Pogba genau wie Coutinho eine gewisse Strafraumpräsen z aus, dass was uns teilweise in unserem Ballbesitzdomin anten Fussball gefehlt hat. Pogba ist stark in Standard Situation, offensiv sowie Defensiv und hat einen guten Abschluss. Er ist das ideale Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive, da er sich extrem aktiv bewegt um neue Spielsituatione n zu schaffen.
Ter Stegen
Semedo Piqué Umtiti Alba
Busi
Alena Arthur
Messi Es fehlt einen hier! Coutinho
Und Fußball ist endlich wieder zurück im Camp Nou und dann sind wir alle wieder zufrieden
sprich jemand der in allen aspekten gut ist(guter körper, solides tempo, gute technik, guter schuss, etc.) und nicht einen der eine sache richtig gut kann aber den rest nicht so dolle(werner(te mpo) oder costa(stärke) z.b.)