Marschiert die Barça B weiter?

StartNewsMarschiert die Barça B weiter?
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Von den letzten sechs Ligapartien konnte man die letzten vier Spiele in Folge siegreich gestalten. Eine beeindruckende Bilanz. Derzeit belegt man mit 12 Punkten den vierten Tabellenplatz und heute trifft man auf eine Mannschaft, gegen die man schon fast gewinnen muss. Man spielt gegen eine Mannschaft, die derzeit nur fünf Punkte auf dem Konto hat und auf einem Abstiegsplatz steht. Die Rede ist von UD Las Palmas.

Wenn man die Punkteausbeute und die derzetigen Tabellenplätze beider Mannschaften vergleicht, wird man zu der Erkenntnis kommen, dass eine Mannschaft der klare Favorit und die andere der klare Außenseiter ist. Zu allem Überfluss muss der 20. der Ligatabelle auswärts bei der Barça B antreten und die Auswärtsbilanz von UD Las Palmas sieht alles andere als rosig aus. Man konnte nur eine von drei Auswärtspartien für sich entscheiden. Die große Schwachstelle wird wohl die Defensive von UD Las Palmas sein. Man kassierte bisher 14 Gegentreffer und erzielte nur sechs. Bei der Barça B hingegen scheint die Balance zwischen der Offensive und Defensive zu stimmen, das zeigt auch die Torausbeute. Man erzielte in der laufenden Saison schon 14 Tore. Allerdings hat man aber auch schon neun Gegentreffer kassiert. Dennoch kann man, was die Defensivarbeit betrifft, beruhigt sein. Den Großteil der Gegentreffer kassierte man in den ersten beiden Ligaspielen, wo man auch die bisher einzigen Niederlagen hinnehmen musste. Seit vier Ligaspielen haben die Gegner nur einen Treffer erzielen können. 

Die Barça B muss heute auf Mittelfeldmotor Sergi Roberto verzichten, da dieser in den Kader der ersten Mannschaft für das Spiel gegen Sevilla aufgenommen wurde. Aber die letzten Spiele haben schon gezeigt, dass man solche Spieler kompensieren kann. Mit Luis Alberto, der derzeit wahrscheinlich auffälligste Spieler im Kader der Barça B, Kiko Femenia, Lobato, Grimaldo und Javi Espinosa hat man Spieler in den Reihen, die entscheidend sein können. Die Partie findet heute um 18 Uhr statt.

Visca el Barça!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE