Memphis Depays Transfer zu Barça angeblich perfekt

StartNewsMemphis Depays Transfer zu Barça angeblich perfekt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Der FC Barcelona hat seinen neuen Stürmer angeblich gefunden: Medienberichten aus den Niederlanden zufolge ist der Transfer von Memphis Depay zum FC Barcelona fix. Der Angreifer von Olympique Lyon soll demnach 25 Millionen Euro kosten. Doch Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas widerspricht.

Barcelonas Stürmersuche, sie scheint abgeschlossen: Am Montag hatte der Berater von Lautaro Martínez öffentlich erklärt, dass der Argentinier bei Inter Mailand bleiben würde – nun hat sich Barça auf dem Transfermarkt umorientiert und offenbar direkt Nägel mit Köpfen bei einem anderen Angreifer gemacht: Nach Informationen der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf soll der Transfer von Memphis Depay zum FC Barcelona perfekt sein.

Seit Tagen wird berichtet, dass sich der niederländische Nationalspieler mit der Blaugrana bereits einig sei, nun soll Barça auch mit Olympique Lyon eine Einigung erzielt haben. Die Sockelablöse soll demnach 25 Millionen Euro betragen, fünf Millionen an möglichen Bonuszahlungen könnten noch dazukommen.

Auch die niederländische Zeitung Eindhovens Dagblad bestätigt diese Meldungen. Depays Vertrag bei Olympique Lyon geht nur noch ein Jahr bis Sommer 2021, er soll der Wunschspieler von Neu-Coach Ronald Koeman sein. Der 26-jährige niederländische Nationalspieler kann variabel im Angriff eingesetzt werden, ob als Flügelstürmer, hängende Spitze oder Mittelstürmer.

Lyon-Präsident Aulas bezieht Stellung

Am Dienstagabend reagierte plötzlich Jean-Michel Aulas, der Präsident Olympique Lyons, auf Twitter auf die Exklusivmeldung des Telegraaf. Aulas postete den Artikel und schrieb dazu: “Am Sonntag sagte mir der Barça-Präsident, dass sie während dieser COVID-Pandemie sehr leiden und dass sie keine Möglichkeit hätten, ein Angebot zu machen.”

Damit erstickte Aulas die Meldung einer Einigung der Vereine direkt im Keim.

Dieser Artikel wurde am Dienstag um 20 Uhr aktualisiert

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE