• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
Donnerstag, 12 September 2019 12:36

Messi: "Barça ist mein Zuhause, ich will nicht weg, aber ich will Erfolg haben"

  • Kommentare (13)
Lionel Messis Motivation: Weiterhin mit dem FC Barcelona um Titel mitspielen. Lionel Messis Motivation: Weiterhin mit dem FC Barcelona um Titel mitspielen. LLUIS GENE/AFP/Getty Images

Im letzten Teil seines Interviews bekräftigt Lionel Messi, dass er den FC Barcelona nicht verlassen möchte - trotz Ausstiegsklausel. Doch ausschlaggebend für seinen Verbleib sind seine Fitness sowie Barças sportliches Projekt.

Im dritten Teil seines exklusiven Interviews mit der SPORT sprach Lionel Messi über seinen kuriosen Vertrag samt Ausstiegsklausel mit dem FC Barcelona, seinen Ehrgeiz und seine Zukunft.

  • Teil 1: Messi: "Der Druck bei Barça ist für manche Spieler zu groß"
  • Teil 2: Messi: "Neymar wollte unbedingt zurückkommen"

Frage: Neulich sagte Präsident Josep Maria Bartomeu, dass Sie gemäß Ihres Vertrages am Ende der Saison einen ablösefrei gehen könnten. Stimmt das und sollten sich die Barça-Fans Sorgen machen? 

Lionel Messi: "Ich kann nichts bestätigen, weil in unseren Verträgen Vertraulichkeitsvereinbarungen enthalten sind. Was ich sagen kann, ist, dass ich so lange wie möglich in Barcelona sein möchte. Ich habe während meiner Karriere gesagt, dass dies mein Zuhause ist. Aber ich will auch keinen langfristigen Vertrag haben und nur deshalb hier sein. Ich möchte hier sein, weil es mir körperlich gut geht, um zu spielen und ein um wichtiges Mitglied der Mannschaft zu sein. Und wie ich bereits sagte, ich muss sehen, dass es ein erfolgreiches Projekt gibt, denn ich möchte weiterhin mit diesem Verein Titel gewinnen. Für mich bedeutet Geld oder eine Klausel nichts. Andere Dinge motivieren mich und das Wichtigste ist, ein siegreiches Team zu haben."

Ist Ihre Idee, Ihren Vertrag von Jahr zu Jahr zu verlängern?

"Der Vertrag wurde vor längerer Zeit abgeschlossen. Meine Idee ist es, hier so lange weiterzumachen, wie ich auf gutem Niveau spielen kann und wie ich körperlich dazu in der Lage bin. Zudem: Mein Vertrag beunruhigt mich nicht, ich manage ihn nicht einmal selbst. Mein Vater kümmert sich darum mit dem Präsidenten oder mit wem auch immer er darüber reden muss. Ich drücke nur meine Gedanken aus."

Die wichtigste Voraussetzung für Ihren Verbleib ist also, dass es ein vielversprechendes sportliches Projekt gibt?

"Natürlich. Ich will gewinnen und ich will mit diesem Klub gewinnen. Das ist mein Zuhause. Ich habe keine Absicht, irgendwohin zu gehen, aber ich will weiter wettbewerbsfähig sein und Titel gewinnen."

Führen Sie gerade Gespräche mit Barça [bezüglich einer Vertragsverlängerung]? 

"Mein Vater kümmert sich darum, aber wir sind derzeit nicht in Gesprächen mit Barça. Sonst hätte er mir das gesagt."

bet365: Jetzt anmelden und bis zu 100 € Neukundenbonus erhalten!

Freigegeben in News
Barçawelt

Barçawelt

Kontakt: kontakt[at]barcawelt.de

Ähnliche Artikel

  • Präsidentschafts-Debatte bei Barça: Laporta veralbert Font
  • Barçagate-Skandal: Ex-Präsident Bartomeu und weitere Barça-Funktionäre verhaftet
  • TIKI TAKA Podcast | Barças Big Point in Sevilla, Copa-Prognose und Derby-Vorschau
  • Brennpunkte vs. Sevilla | Barça siegt dank Dreierkette und kollektivem Pressing
  • Noten | Dembélé überzeugt als Stürmer, Alba und Dest genießen ihre Freiheiten
  • Wadenzerrung: Pedri fehlt dem FC Barcelona auf unbestimmte Zeit
Mehr in dieser Kategorie: « Messi: "Ich hätte sehr gerne mit Neymar zusammengespielt" Messi fällt gegen Valencia aus - Rennen gegen die Zeit für CL-Spiel beim BVB »

Kommentare  

Mercer_007
# Mercer_007 2019-09-12 13:51
Sehr interessant, denn aus diesem Artikel geht klar hervor, dass Messi, sofern Barca etwas in die untere Fläche verschwinden würde ala Milan, sehr schnell den Verein verlassen würde und zu einem Verein wie City, Juve etc. wechseln würde. Ein ''Totti'' des FC Barcelonas ist er also nicht.
Meine das weder negativ, noch positiv. Ist schlicht und ergreifend nur interessant.

Ich würde Messi zwei weitere CL Titel extrem gönnen ...wenigstens 1 CL hätte er sich verdient! Ich will ihn mindestens einmal dabei sehen, wie er als Kapitän strahlend den Henkelpott in die Höhe hebt, hinter ihm freudige Barca-Spieler und wir Fans am Feiern .....

PS: Ich will niemandem Angst machen, aber mit etwas pech könnten wir diese Saison in der Europa League spielen .....ich rieche eine saftige Klatsche in Signal Iduna Park ...die Art zu spielen und die Spieler selbst von Dortmund, liegt uns mMn. absolut nicht! Die haben sogar Atletico (Defensivspezia listen schlechthin) mit 4:0 aus dem Stadion gefegt! Und Atletico war da im Vergleich zu uns gar nicht so schlecht in Form. Es wird ein heisser Tanz!
Messi_Cule
# Messi_Cule 2019-09-12 14:32
Ich tippe eher auf ein 3:1 für Dortmund aber mit einem deutlichen Chancenplus. Barca wird mit Sicherheit im Signal Iduna Park nichts zu melden haben. In der Europa League sehe ich Barca aber noch nicht, da Leo uns bestimmt noch das ein oder andere mal retten wird. Traurig, wir haben mit Abstand den vielleicht besten Kader, den Valverde aber mit voller Wucht gegen die Wand fährt. Die Liga werden wir womöglich gewinnen aber in der CL erwarte ich wieder mal eine böse Überraschung. Aber vielleicht verdient diese Barca-Truppe einfach auch eine dritte Klatsche damit endlich mal ein kompetenter Trainer kommt der den Spielern mal in den ***** tretet und kräftig ausmistet. Valverde dient doch nur als Deko.
Mercer_007
# Mercer_007 2019-09-12 15:13
@Messi_Cule

Ich finde, Manchester City hat einen etwas stärkeren Kader als wir.

Stell dir mal vor was Klopp mit unserem Kader anrichten würde ....
Wir hätten Roberto Martinez als Trainer anstellen sollen. Lässt wunderbaren Offensiv-Fussba ll spielen. Und unter ihm hätte Malcom vllt seine Chance gehabt.

Um kurz auf Klopp zurückzukommen: Ich hoffe, er übernimmt Barca in ferner Zukunft. Es ist einfach obligatorisch für einen Trainer wie Klopp, in seiner Karriere Barca oder Real zu übernehmen. Ich hoffe in diesem Fall dass er sich für uns entscheidet.
Messi_Cule
# Messi_Cule 2019-09-12 16:37
Roberto Martínez hat aber nicht sonderlich viel vorzuweisen, außer, dass er Katalane ist. Auf Vereinsebene hat er nichts erreicht. Barca braucht weitaus mehr als nur einen offensiven Trainer. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Pep zeichnet auch viel mehr aus als nur Offensiver Ballbesitzfussb all. Martínez wäre eine Option aber auch Riskant, ähnlich wie Koeman. Bei Klopp bin ich bei dir, der Typ muss einfach irgendwann zu Barca kommen, da Pep und Poche nicht verfügbar sein werden. Außerdem sympathisiert Klopp Barca und Messi. Mit dem Kader was wir haben würde Klopp sogar vielleicht eine ähnliche Ära prägen wie Pep es damals getan hat.
Marco Jeker
# Marco Jeker 2019-09-12 18:07
Wie ich das sehe wird die Lage konsolidiert. Valdes und Kluivert werden die Samen streuen die einst Xavi ernten soll. Wie ich es sehe strebt der Klub eine Art "Dreamteam_3.0" an. Und in diesen Bestrebungen wird Jürgen Klopp keine Rolle spielen.
Marco Jeker
# Marco Jeker 2019-09-12 17:14
Mercer. Klopp im CampNou werden Sie nie erleben. Bei allem Respekt.
Messi_Cule
# Messi_Cule 2019-09-12 17:24
Und warum nicht? Weil Barca zu groß für Klopp ist? Barca stellt doch sogar mittelmäßige Trainer wie Valverde (kann man gleich Jogi Löw an der Seitenlinie stellen) ein, also wieso ist ein Klopp dann abwegig? Er ist immerhin CL Sieger und würde Barca umkrempeln wie er es bei Dortmund und Liverpool tat.
Marco Jeker
# Marco Jeker 2019-09-12 17:49
Mit der Grösse hat das nichts zu tun.

Aber in Barcelona gibt es andere Kriterien in der Trainerfrage. Wie Messi sagt: Es ist schwierig in Barcelona. Nicht nur für Spieler.

Einen Trainer den niemand kennt in der Stadt hat sehr schlechte Karten. Martino kann ein Lied davon singen. Es geht nicht ohne eine gewisse Hausmacht in Barcelona.

Klopp wäre auf einem völlig verlorenen Posten.

Hingegen in Madrid kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Da herrscht eine andere Kultur.
Messi_Cule
# Messi_Cule 2019-09-12 18:11
Komisch, mit Rijkaard haben wir doch gute Erfahrungen gemacht. Er ist ausländer und spielte nie für Barca. Er hatte also rein gar nichts mit Barca zutun. Wir können doch nicht andauernd irgendwelche spanische No-Names holen und hoffen, dass die was bewirken. Nicht jeder mutiert zum Pep. Valverde ist ja wiederum ein Beispiel dafür, dass es manchmal auch in die Hose gehen kann. Barca muss diese "Einstellung" immer spanische Trainer zu holen am besten überdenken. Klopp wäre einfach ideal. Was den Trainer angeht macht es Real viel besser als wir. Irgendwann holen die Poche...
Marco Jeker
# Marco Jeker 2019-09-12 18:32
Ich glaube dass Sie hier eine Nuance übersehen. 1. Rjikard kannte die Ajax-Schule. 2. Er ist Holländer. 3. Ein Bestandteil der Achse Rjikard-Gullit- van Basten, kannte von daher den modernen Fussball wie ihn das damals das legenderäre AC Milan zelebrierte. 4. passte er damals, nach vielen erfolglosen Jahren perfekt ins Profil. Es war ein Neustart. Rjikard pflanzte die Samen welche Guardiola im vollen ernten konnte.

Die Lage damals lässt sich aus meiner Sicht schlecht vergleichen mit heute.

Heute haben wir eine alte Garde die eigentlich abtreten sollte, aber weil Barcelona mehr als ein Klub ist lässt man diese Gewähren. Helden werden hier eben nicht ertränkt wie in Madrid. Dem derzeitigen Trainer ist es schlicht und ergreiffend verboten irgendwelche brachiale Neulösungen zu präsentieren. Dieser Status Quo den wir haben wird aufrechterhalte n.
Wilfried
# Wilfried 2019-09-12 21:30
hahahha Leute wir sind (noch) Barca. Klar können wir gegen Dortmund verlieren aber ich bin mir sicher sicher, wir schlagen sie
Marco Jeker
# Marco Jeker 2019-09-12 21:33
Gratuliere zu Ihrem Optimismus. Wir werden sehen.
Forcabarca06092004
# Forcabarca06092004 2019-09-13 07:29
Ich bin im Stadion in dortmund bin mal gespannt
Kommentarliste aktualisieren

You have no rights to post comments

Nach oben
  
 

Zuletzt kommentiert

  • Karahan Karahan vor 1 Stunde

    Komme was wolle, aber Toni Freixa darf ...

    Präsidentschafts-Debatte bei Barça:...
     
  • Fan23 Fan23 vor 2 Stunden

    Alter Schwede! FC Cosa Nostra?

    Barçagate-Skandal: Ex-Präsident Bartomeu...
     
  • sutrich sutrich Gestern

    lmaooooooooooo könig laporta hat font ...

    Präsidentschafts-Debatte bei Barça:...

© 2011 - 2020 Barçawelt (barcawelt.de)

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt