Messi in Zukunft nicht mehr die “Falsche 9”?

StartNewsMessi in Zukunft nicht mehr die "Falsche 9"?
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Erst gestern haben wir uns hier bei Barcawelt mit der “Thematik Fabregas” auseinandergesetzt (Hier nachlesen) und sind zu dem Schluss gelangt, dass er aufgrund seiner körperlichen Defizite nur wenige Möglichkeiten hat, sich im zentralen Mittelfeld dem Zugriff seiner direkten Gegenspieler zu entziehen. In diesem Zusammenhang haben wir auch kurz mögliche Auswege in den Raum geworfen, unter anderem einen Einsatz als “Falsche 9” im Wechselspiel mit Lionel Messi nahegelegt. Wie sehr Vilanova um eine bessere Ausschöpfung des Potenzials von Cesc Fabregas bemüht ist, scheint nun eine in der spanischen “Sport” abgedruckte Aufstellung des FC Barcelona zu belegen, in der Fabregas tatsächlich in der Rolle der “Falschen 9” abgebildet ist. Laut der “Sport” handelt es sich dabei keinesfalls um willkürliches Wunschdenken, sondern vielmehr um den Plan von Vilanova. 

Man muss aber stets berücksichtigen, dass es den spanischen Sportzeitungen primär darum geht, die Verkaufszahlen ihrer Druckwerke zu steigern. Insoweit sollte man dieser Aufstellung mit einem gesunden Misstrauen begegnen. Fern der Realität liegt eine solche Aufstellung nicht, wenngleich der Trainer diese nicht in den Vorbereitungsspielen ausgetestet hat. Ein Grund hierfür kann in dem nahenden Clasico gesehen werden, das Vilanova daran hindern könnte, bereits jetzt seine Pläne offenzulegen und sich damit eines Vorteils zu bemächtigen. Die “Sport” will weiterhin erfahren haben, dass Vilanova von der 3-4-3-Formation abrücken will. Dies aber steht eindeutig im Widerspruch zu einer Aussage des Trainers, der zufolge er sogar Systemwechsel während des Spiels anstrebt. Im Folgenden seht ihr die in der Zeitschrift abgedruckte Aufstellung:

 

Valdés

Alves                                                       Alba

Mascherano      Piqué

Busquets

Xavi                             Iniesta

Cesc

Alexis                                                              Messi

Eure Meinung: Wie realistisch haltet ihr die Aufstellung, von der die “Sport” erfahren haben will?

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE