Messi mit Siegrekord

StartNewsMessi mit Siegrekord
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Lionel Messi hat gestern einmal mehr gezeigt, was für ein herausragender Fußballspieler er ist. Seine fünf Torbeteiligungen gegen Levante stellen die Krönung einer Gala das Argentiniers dar und liefern weitere Argumente dafür, dass man La Pulga den inoffiziellen Titel des GOAT zuschreiben sollte. Ganz nebenbei ist mit dem gestrigen Sieg des FC Barcelona ein weiterer Rekord gefallen, den Messi nun sein eigen nennen darf.

Xavier Hernández i Creus ist eine absolute Barça-Legende. Bei vielen Titelgewinnen des FC Barcelona war der Spanier eine treibende Kraft und der vielleicht wichtigste Mann im zentralen Mittelfeld der Katalanen. Besonders in der Ära unter Erfolgstrainer Pep Guardiola zeigte sich dies sehr deutlich, war er doch elementarer Bestandteil des Teams, was unter diesem zweimal den Titel in der Champions League erringen konnte. Speziell in der dieser Zeit konnte Xavi viele Partien für sich und sein Team entscheiden, was sich auch in seiner persönlichen Bilanz niederschlug.

322 Siege in der ersten spanischen Liga durfte Xavi in seiner Zeit bei Barça feiern. Das ist bzw. war bis gestern Abend sein alleiniger Rekord. Mit dem 5:0-Sieg gegen Levante nämlich zog Lionel Messi mit seinem ehemaligen Teamkollegen gleich. Dabei ist davon auszugehen, dass La Pulga diesem Rekord noch den ein oder anderen Triumph hinzufügen wird. In jedem Fall ein weiterer Meilenstein, mit dem Messi seinen Status als einer der besten Spieler der Geschichte zementiert. 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE