Messi zahlt 10 Mio. Euro nach

StartNewsMessi zahlt 10 Mio. Euro nach
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Die Zeitung “La Vanguardia” berichtet heute über eine Steuernachzahlung in Höhe von 10 Mio. Euro durch Lionel Messi, die sich auf die Jahre 2010/2011 bezieht und auf Grundlage einer ergänzenden Steuererklärung erfolgt sein soll. Diese ergänzende Erklärung habe den Behörden bereits zum Steuerabgabetermin vorgelegen. Das Blatt beruft bei dieser Information auf seriöse Quellen und vermutet, dass Lionel Messi mit diesem Schritt eine einvernehmliche Lösung mit dem Finanzamt anstrebt.  

Dabei übersieht die Zeitung allerdings die Tatsache, dass das Finanzamt von der Staatsanwaltschaft und dem Ermittlungsrichter gänzlich abgekoppelt ist und keinen Einfluss auf das Strafverfahren nehmen kann. Ungeachtet dessen verdichten sich die Anhaltspunkte für eine überwiegende oder gar ausschließliche Verantwortlichkeit des Vaters, Jorge Horacio Messi.

{loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE