Mit Intel Inside gegen den FC Villarreal

StartNewsMit Intel Inside gegen den FC Villarreal
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat sein Sponsorenportfolio um ein namhaftes Unternehmen erweitert. Das Technologie-Unternehmen Intel wird die Blaugrana in Zukunft mit zusätzlichen Millionen versorgen und bekommt dafür einen Platz auf dem Trikot.

Im Gegensatz zu Qatar Airways wird das Logo von Intel allerdings nicht überdimensional auf dem Trikot aufscheinen, sondern nur an der Innenseite der Shirts sichtbar sein. Bereits beim nächsten Spiel gegen den FC Villarreal werden die Spieler die Trikots mit dem neuen Druck tragen.

Einzelheiten zu Konditionen gab der Verein noch nicht bekannt. Die MundoDeportivo vermutet, dass der Deal dem FC Barcelona bei einer Gesamtlaufzeit von fünf Jahren 25 Mio. Euro einbringen wird. Der Sender ‘TV3’ berichtet allerdings von nur 15 Mio.

Auf seiner Internetpräsenz gab der Club bekannt, dass die Zusammenarbeit dem Verein dabei helfen wird, “zu einem der technologisch fortschrittlichsten Vereine auf der ganzen Welt zu werden”. Der Technologieführer hat zugesichert, ‘La Masia’ mit der neusten Technik auszustatten. Auch die Spieler und die Trainer bekommen die aktuelle Hardware von Intel. Um den Deal zu feiern, wird das Technologie-Unternehmen in den nächsten fünf Partien jeweils fünf Laptops an die FC Barcelona Foundation spenden.

Laut der offiziellen Mitteilung wird die Partnerschaft mit Intel auch Auswirkungen auf die Vorbereitung, das Training und damit die Leistung haben. Neue Technologien sollen dabei helfen, die vereinsinternen Prozesse effizienter zu gestalten.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE