Neuer Trikotvertrag mit Qatar Airways

StartNewsNeuer Trikotvertrag mit Qatar Airways
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Die Klubführung des FC Barcelona präsentierte heute offiziell im Auditorium 1899 die Partnerschaft zwischen dem Klub und Qatar Airways. Insgesamt sollen in drei Jahren 96 Millionen Euro an den FC Barcelona fließen und ein Bonus von fünf Millionen Euro, wenn man die Champions League nach Barcelona holen kann. „Das ist nach dem Vertrag zwischen Manchester United und General Motors der größte Vertrag, den ein Fußballklub für seine Trikotwerbung jemals geschlossen hat“, so Javier Faus, Vizepräsident für Finanzen. Die Partnerschaft öffne für den FC Barcelona ganz neue Märkte, die bisher nicht einfach zu erreichen waren. Man habe über 300 Millionen Fans in der ganzen Welt und zusammen mit Qatar Airways sei es jetzt möglich, eine bessere Anbindung zu den Fans herzustellen.

Klubpräsident Sandro Rosell: „ Die Zusammenarbeit mit Qatar Airways und dem Flughafen Barcelona wird immer wichtiger. Dank ihnen werden tausende Barça-Fans aus der ganzen Welt nach Barcelona kommen, um die Sehenswürdigkeiten zu betrachten und den Klub zu besuchen.“ Die Entscheidung zum Vertragsabschluss sei laut Rosell von der Mehrheit der Mitglieder bei der Vereinssitzung abgesegnet worden. „Das ist die demokratischste Entscheidung, die wir jemals getroffen haben. Wir hatten zwei Vereinssitzungen und bei der zweiten Sitzung hatten wir 90 Prozent der Stimmen.” Um die Partnerschaft noch deutlicher zu machen, werde man seitens von Qatar Airways einige Flugzeugmodelle mit den Farben des FC Barcelona versehen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE