Neues Espai Barça – FC Barcelona zeigt ersten Entwurf

StartNewsNeues Espai Barça - FC Barcelona zeigt ersten Entwurf
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat einen ersten abstrakten Entwurf veröffentlicht, wie das neue Espai Barça aussehen könnte. Laut Javier Faus sei das Espai Barça das größte Sportprojekt in der Welt. Der Vizepräsident für Finanzen betonte aber auch, dass der vorgelegte Entwurf nicht in Stein gemeißelt sei.

Um den Mitgliedern das neue Espai Barça mit Blick auf die Abstimmung schmackhaft zu machen, hat der FC Barcelona heute einen Entwurf der neuen Sporteinrichtung veröffentlicht. Im Mittelpunkt stand dabei das Camp Nou, das von 40.000m² auf 104.000m² anwachsen soll. Damit würde das Stadion 105.000 Besuchern Platz bieten. Das neue Palau Blaugrana soll 12.000 Plätze bereithalten und durch ein kleines Palau mit 2.000 Plätzen ergänzt werden. Ferner in Planung: Eine Eishalle, ein ‚Espai Social‘, modernere Büros, ein Einkaufszentrum, Modernisierung der Masia und 5.000 Parkplätze. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 600 Millionen Euro.

Neues Espai Barça erfüllt Javier Faus mit Stolz

„Das Espai Barça ist das wichtigste Sportprojekt in Europa und der ganzen Welt. Keine Stadt der Welt kann ein Projekt wie unseres auf die Beine stellen“, verkündete Javier Faus stolz. So etwas wie das neue Espai Barça gäbe es nirgendwo auf der Welt. Wenn die Mitglieder das Projekt genehmigen, soll der Umbau im Jahr 2017 beginnen und 2021 beendet sein. Währenddessen wird die Mannschaft weiterhin im Camp Nou spielen können – die Umbauten, die die Infrastruktur um das Stadion betreffen, werden im Sommer abgeschlossen sein.

Mitglieder sollen bestmöglich informiert werden

Im Vorfeld der Abstimmung legt der Verein großen Wert darauf, dass die Mitglieder bestmöglich informiert werden und sich jederzeit mit Fragen an den Verein wenden können. Hierzu richtet der FC Barcelona sogar ein separates Email-Postfach ein. Zudem wird es Vorträge geben, welche die Mitglieder über bestimmte Fragen rund um die neue Sportstätte informiert.

Camp Nou Umbau2

Camp Nou Umbau3

Camp Nou Umbau4

[iframe width=“550″ height=“309″ src=“//www.youtube.com/embed/N8q30nseaJs“ frameborder=“0″ allowfullscreen ]

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -