Neues Katalonien-Shirt: FC Barcelona präsentiert viertes Trikot

StartNewsNeues Katalonien-Shirt: FC Barcelona präsentiert viertes Trikot
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat ein neues Trikot vorgestellt. Das vierte Shirt ist Gelb mit roten Streifen und verkörpert die katalanische Nationalflagge Senyera.

Viertes Trikot: FC Barcelona mit neuem Katalonien-Shirt

Schon seit Monaten gab es Berichte und Leaks, dass der FC Barcelona im Laufe der Saison 2022/23 ein neues viertes Trikot in den Farben der katalanischen Nationalflagge ‘Senyera’ bekommen würde. Nun hat der FC Barcelona sein neues Ausweichtrikot präsentiert.

Das neue vierte Trikot ist komplett in Gelb gehalten, vier roten Streifen verlaufen über die Brust. Das Wappen des FC Barcelona ist dabei mittig angeordnet, das Logos des Ausrüsters Nike, genauso wie der Schriftzug von Spotify in dunklem Blau, findet man nicht auf der Brust, sondern nur auf dem Ärmel werden durch die Vereinsfarben Blau-Rot abgeschlossen. Auch die Hosen und Stutzen sind komplett in Gelb gehalten.

FC Barcelonas neues Trikot “Hommage an die Wurzeln des Vereins”

“Das Trikot ist eine Hommage an die Wurzeln des Vereins. Es zeigt die katalanische Senyera-Flagge auf der Brust und ist von der Kapitänsbinde inspiriert”, schreibt der FC Barcelona in seiner Mitteilung über das Shirt-Design: “Im Laufe seiner 124-jährigen Geschichte ist Barça weltweit für seinen integrativen Ansatz bekannt geworden, der eng mit Katalonien und seiner Kultur, der katalanischen Lebensart, verbunden ist und seine Werte an seine Fans in aller Welt weitergibt”, so Barça weiter.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Barçawelt (@barcawelt.de)

Unabhängigkeit Kataloniens: Keine politische Botschaft des FC Barcelona

Erstmals wird Barça sein neues viertes Shirt am Wochenende im katalanischen Derby gegen den FC Girona tragen. Am Samstag um 16 Uhr (live im Ticker auf barcawelt.de) gastiert die Blaugrana beim Aufsteiger im Estadi Municipal de Montilivi, die beiden katalanischen Städte trennen rund 100 Kilometer.

Barça präsentierte zuletzt immer mal wieder ein viertes Shirt im Stile Kataloniens, zuletzt trug man von 2019 bis 2022 ein gelbes Shirt mit roten Diagonalstreifen.

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE