Neymar: „Es ist mein Traum, für Barça zu spielen”

StartNewsNeymar: „Es ist mein Traum, für Barça zu spielen"
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Am Dienstag hat Neymar da Silva die Schuhe vorgestellt, mit denen er am Confederations Cup teilnehmen will. Bei dieser Gelegenheit hat der Neuzugang vom FC Santos seine Freude darüber mitgeteilt, bald im Trikot der Blaugrana auflaufen zu können. „Ich bin sehr dankbar, ich realisiere meinen Traum bei Barça zu spielen”, erzählte Neymar den anwesenden Reportern. Bald wird der Stürmer neben Größen wie Messi, Iniesta, Xavi und Alves seine Fußballschuhe schnüren, eine Tatsache, die ihn freudig stimmt und die Aufregung immer größer werden lässt. „Ich freue mich darauf, mit ihnen zu spielen. Nur der Gedanke daran verursacht bei mir Schmetterlinge im Bauch”

, so der 21-jährige, der wie ein Kind von dem Gedanken ergriffen ist, bald beim FC Barcelona zu spielen. 

Deshalb die berechtigte Frage: Handelt es sich bei Neymar um einen zukünftigen Barça-Profi oder um einen großen Fan des FC Barcelona, der sich auch abseits der Platzes vollkommen für die “Kunst des schönen Spiels” begeistern kann? Wohl beides, denn Neymar wird nicht müde darauf hinzuweisen, wie sehr es ihn erfüllt, den Schritt nach Barcelona unternommen zu haben. „Es ist mein Traum für Barça zu spielen. Ich danke Gott dafür, dass er es mir möglich gemacht hat. Mit Messi, Xavi und Iniesta zu spielen ist eine Ehre für mich.” Neymar über seinen ehemaligen Klub FC Santos: „Ich bin Santos sehr dankbar, und jetzt denke ich an Barça.”

{loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE