Neymar hofft auf schnelle Rückkehr von Lionel Messi

StartNewsNeymar hofft auf schnelle Rückkehr von Lionel Messi
- Anzeige -
- Anzeige -

In einem Interview mit der Show ‘Mundo Leo’ aus Argentinien äußerte sich Neymar über die Verletzung von Lionel Messi, welche der Mannschaft schwer zu schaffen machen soll. „Die Mannschaft ist traurig, weil Leo ein wichtiger Bestandteil von ihr ist. Wir wissen, dass er ein Spiel jederzeit entscheiden kann. Ich hoffe, dass er sich schnell erholt und wieder zu spielen beginnt”, so der Brasilianer über die verletzungsbedingte Auszeit des vierfachen Weltfußballers.

Ein weiteres Thema des Interviews war die Intensität seiner Beziehung zum FC Barcelona, als er noch in Brasilien die Fußballschuhe schnürte. Neymar beteuerte, dass seine Bewunderung für den Club bis zu seiner Jugend zurückreicht und er immer davon geträumt hat, für die Katalanen zu spielen. „Ich habe den FC Barcelona immer bewundert, schon seit der Ära Ronaldinho. Jetzt wo ich an der Seite von Messi, Xavi und Iniesta spiele, ist meine Begeisterung noch weiter gestiegen”, erklärte der Ballkünstler. Neymar weiter: „Ich habe immer davon geträumt, mit Stars wie ihnen zusammenzuspielen, mit ihnen zu trainieren und eine Umkleide zu teilen. Hier zu sein fühlt sich so an, als wäre ich in einer anderen Welt!

Dass sich Neymar in Barcelona derart wohl fühlt, liegt nicht zuletzt an Tata Martino, auf dem der junge Stürmer große Stücke hält. Er helfe ihm nicht nur als Trainer, sondern auch als Mensch. „Er ist ein großartiger Trainer und eine wundervolle Person”, ist sich Neymar sicher. „Er verlangt von mir das Gleiche wie von jedem anderen Spieler auch – wie ich verteidigen und wie ich mich bewegen soll. Er gibt uns vollkommene Freiheiten.”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE