Neymar: „Ich bin immer noch der gleiche Spieler”

StartNewsNeymar: „Ich bin immer noch der gleiche Spieler"
- Anzeige -
- Anzeige -

Für Neymar hätte der Einstand in Barcelona kaum besser laufen können. Zwei Liga-Tore und viele Assists belegen die tollen Leistungen des Brasilianers auch mit Scorerpunkten. Trotz des Lobes für seine tollen Performances bleibt Neymar auf dem Teppich.

In Abwesenheit des verletzten Lionel Messi wurde ihm die schwere Aufgabe zuteil, die kaum schließbare Lücke, die der Argentinier auf der ‘Falschen Neun’ hinterließ, zu füllen beziehungsweise so klein wie möglich zu gestalten. Neymar meisterte diese Aufgabe auf bravouröse Art und Weise, spielte sich damit wieder ein wenig weiter in die Herzen der Fans und erntete tolle Kritiken von der Medienlandschaft.

Der Brasilianer, der am Montag nach Seoul für das Freundschaftsspiel mit seiner Nationalmannschaft gegen Südkorea reiste, gab in einem kurzen Interview bekannt: „Nichts hat sich verändert. Ich bin immer noch der gleiche Spieler, der die gleiche Art von Fußball spielt. Aktuell läuft alles gut.

Auf die Frage, ob die ersten Monate bei Barça ihn in seinem Wechsel nach Europa bestätigen würden, antwortete Neymar wie folgt: „Als wir die Entscheidung trafen, wussten wir nicht, ob es schlussendlich die richtige sein würde oder nicht. Es hängt von dir ab. Egal ob in Brasilien oder Spanien, ich wollte mich als Spieler weiterentwickeln.

Des Weiteren beschäftige es ihn nicht, ob er unter den drei Finalisten für den Ballon d’Or stehen wird. Er wolle einfach Fußball spielen und seinen Teamkameraden beim FC Barcelona und im Nationalteam helfen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE