Nimmt Carles Puyol den Hut?

StartNewsNimmt Carles Puyol den Hut?
- Anzeige -
- Anzeige -

Es wäre definitiv einer der bittersten Abschiede der jüngsten Vereinsgeschichte! Kapitän Carles Puyol soll laut der spanischen Zeitung „Sport“ über einen Wechsel nach Ende dieser Saison nachdenken bzw. sich sogar bereits dazu entschlossen haben.

Barça-Urgestein Carles Puyol will allem Anschein nach am Ende dieser Spielzeit einen Schlussstrich ziehen. Das schrieb zumindest die spanische Zeitung „Sport“. Die „El Mundo Deportivo“ berichtete bereits im Dezember darüber, dass Puyol in Erwägung ziehe, die Katalanen nach der Saison zu verlassen, sofern er das Gefühl habe, nicht wichtig genug für die Innenverteidigung des FC Barcelona zu sein.

Nach der bescheidenen Einsatzausbeute in jüngster Vergangenheit soll die Entscheidung nun bereits gefallen sein. Puyol sehe ein, dass er mit seiner Verletzungsanfälligkeit und vor allem auch mit seiner körperlichen Verfassung nicht mehr in der Lage sei, auf Dauer eine große Rolle in der Abwehr Barças zu spielen.

Wohin die Reise gehen soll, ist noch unklar. Es steht auch noch in den Sternen, ob Puyol seine Karriere überhaupt fortsetzen oder direkt beenden wird. Nahezu alle Culés spekulieren bzw. hoffen darauf, dass „El Tiburón“ nach seiner Karriere eine andere Position im Verein einnimmt.

Eines ist jedenfalls gewiss: Egal wann der Tag kommt, an dem Puyol seine Karriere beendet, es wird ein sehr trauriger für jeden Barça-Fan sein.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -