Offiziell: Barça will Neymar

StartNewsOffiziell: Barça will Neymar
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: goal.com

Gegenüber dem TV-Sender Barcelona Televisió hat der Vizepräsident des FC Barcelona, Josep Maria Bartomeu, zugestanden, dass der Trainerstab an einer Verpflichtung von Neymar interessiert sei. Der Verein warte nun auf ein Signal des 21-jährigen Stürmers vom FC Santos, der Gerüchten zufolge aber bereits einen Vorvertrag mit dem katalanischen Erfolgsverein geschlossen haben soll. „Wenn Neymar sagt, dass er seinen Verein verlassen will, wird Barça zur Stelle sein und versuchen, ihn unter Vertrag zu nehmen“, so der Vizepräsident gegenüber dem Fernsehsender.

Erst kürzlich ist durchgesickert, dass drei Spieler der Barça B, darunter auch Sturmtalent Deulofeu, in der nächsten Saison in die A-Auswahl hochgezogen werden sollen. Ob an dieser Planung auch im Fall einer Verpflichtung von Neymar im kommenden Sommer festgehalten würde, erscheint im Hinblick auf Deulofeu äußerst fragwürdig. Das erstmals offiziell bekundete Interesse des FC Barcelona an Neymar könnte diesen dazu veranlassen, seinen Verbleib beim FC Santos bis zum Ende der Vertragslaufzeit (2014) zu überdenken.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE