Offiziell: Luis Enrique neuer Barça-Coach

StartNewsOffiziell: Luis Enrique neuer Barça-Coach
- Anzeige -
- Anzeige -

Luis Enrique ist der neue Trainer des FC Barcelona. Lange wurde spekuliert und gerätselt, doch nun machte der Verein diese Tatsache offiziell. Die Barça-Legende trainierte dieses Jahr Celta Vigo und erreichte mit den Galiziern den sensationellen neunten Tabellenrang. Nach einem erfolgreichen Engagement als Spieler der Katalanen und Trainer der Barça B wird der Spanier nun versuchen, die ‘Blaugrana’ in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Bald wird er einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

Luis Enrique, eine schillernde Figur in der Geschichte des FC Barcelona. Einst als Spieler von Real Madrid verhasst, schaffte er es nach seinem Wechsel in die katalanische Metropole (1996) schnell die Fans von seiner Person zu überzeugen. Vor allem sein unbändiger Einsatzwille, seine Technik und seine Fähigkeit, in großen Spielen zu überzeugen, wussten die Anhänger von Barça zu schätzen. In seinen letzten zwei Jahren als Spieler agierte er gar als Kapitän des FC Barcelona.

Insgesamt gewann der in Gijon geborene Fußballstar jeweils zweimal die La Liga und die Copa del Rey, einmal den spanischen Supercup und je einmal den Europokal der Pokalsieger sowie den Europäischen Superpokal mit Barça.

Bei seinem zweiten Engagement in Barcelona coachte er die Barça B und absolvierte drei erfolgreiche Spielzeiten (2008-2011) mit der zweiten Mannschaft. In seiner zweiten Saison schaffte er es, mit dem Team in die Segunda División aufzusteigen.

Wir wünschen Luis Enrique alles erdenklich Gute als neuer Trainer des FC Barcelona.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE