Operation: Suárez hat erneut Kniebeschwerden

StartNewsOperation: Suárez hat erneut Kniebeschwerden
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Luis Suárez unterzieht sich einer Knieoperation, der Uruguayer leidet abermals am Meniskusbeschwerden im operierten rechten Knie. Der Mittelstürmer bevorzugte selbst einen raschen Eingriff, damit er im Frühjahr wieder fit ist. Suárez wird dem FC Barcelona damit in den nächsten Wochen fehlen.

Luis Suárez wird dem FC Barcelona in nächster Zeit fehlen. Wie die SPORT und die Mundo Deportivo übereinstimmend berichten, klagt der Uruguayer seit geraumer Zeit wieder über Schmerzen im rechten Knie, soll gegen Atlético im Supercup-Halbfinale sogar fitgespritzt worden sein. 

Wie der FC Barcelona offiziell mitteilte, laboriert Suárez an Meniskusproblemen im rechten Knie, er wird am Sonntag von Barcelonas Hausarzt Dr. Ramon Cugat operiert werden. Wie lange er danach ausfällt, ist noch nicht bekannt, eine geschätzte Ausfallzeit gibt Barça nach der erfolgreich durchgeführten Operation bekannt. 

Zuvor schrieb die SPORT, dass Suárez selbst einen sofortigen Eingriff bevorzugen würde, damit er für die entscheidenden Spiele im Frühjahr fit ist. 

Suárez wurde schon 2019 am Knie operiert

Demnach würde der 32-Jährige nach dem Eingriff einige Wochen ausfallen. Im Mai letzten Jahres hatte der Uruguayer schon einmal sein rechtes Knie von Dr. Cugat arthroskopisch operieren lassen, damals litt Suárez ebenfalls an Meniskusbeschwerden und verpasste anschließend das Finale der Copa del Rey gegen Valencia. Seine Regenerationszeit betrug zu der Zeit rund vier Wochen.

Der FC Barcelona und Suárez blicken sicherlich auf das wichtige Hinspiel in der Champions League gegen den SSC Neapel am 25. Februar – auch deswegen wird die Operation direkt durchgeführt, damit der Mittelstürmer bis zu diesem Datum hoffentlich wieder einsatzfähig sein kann. 

 

Dieser Artikel wurde um 14:20 Uhr angepasst und durch die Bestätigung der Operation ergänzt.

Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE