PK | Sergi Roberto vor Supercup-Duell mit Betis: “Titel gäbe zusätzlichen Ansporn”

StartInterview & PKPK | Sergi Roberto vor Supercup-Duell mit Betis: "Titel gäbe zusätzlichen Ansporn"
- Anzeige -
- Anzeige -

Vor dem Halbfinale im spanischen Supercup gegen Real Betis sprach Sergi Roberto auf der Pressekonferenz über die Wichtigkeit des Supercopa-Titels für Verein und Mannschaft, seine Form und seinen Wunsch, den auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Spanischer Supercup: Sergi Roberto auf der PK vor Betis vs. FC Barcelona…

…über das Spiel gegen Betis: “Ich erwarte ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften die Kontrolle über den Ball und das Spiel haben wollen. Es wird ein unterhaltsames und interessantes Spiel, und ich hoffe, dass wir gewinnen können. Wir sind in einer guten Dynamik, wir sind in einem guten Momentum, jetzt können wir einen Titel gewinnen. Der zweite Teil der Saison ist für mich persönlich und für die Mannschaft sehr wichtig.”

UMFRAGE: Wie geht Betis vs. FC Barcelona aus?

UMFRAGE: Wer holt sich den spanischen Supercup?

…über den Supercup: “Dieses Format ist natürlich schwieriger. Wir hoffen, dass wir die schlechte Serie im Supercup in diesem Format beenden können. Es wird ein schweres Spiel gegen Betis, wir hoffen, dass wir gewinnen, das Finale erreichen und dass Xavi seinen ersten Titel feiern kann. Wir hoffen, dass wir diese zweite Saisonhälfte mit der bestmöglichen Einstellung beenden können. Ich bin sicher, dass dieser Supercup wichtig sein wird. Ein Titel mitten in der Saison würde der Mannschaft zusätzlichen Ansporn für die verbleibenden Aufgaben geben. Wer gewinnt nicht gerne einen Titel mitten in der Saison?”

“Seit ein paar Jahren haben wir nicht mehr die Titel geholt, die wir gewohnt waren zu gewinnen. Es war gut für uns, dass wir dem Gewinn von Titeln die nötige Bedeutung beigemessen haben. In letzter Zeit haben wir nicht mehr so oft Titel geholt, wie wir es gerne hätten, wir wollen diesen Trend ändern. Wir haben junge Spieler, die nur wenige Titel gewonnen haben. Dieser Supercup ist ein wichtiger Startpunkt für die Mannschaft und die Fans.”

Betis vs. FC Barcelona im TV und Live-Stream: Wer zeigt den spanischen Supercup? Alle Infos!

Sergi Roberto: Mittelfeldspieler oder Rechtsverteidiger? “Ich weiß es nicht”

…über seine Form: “Ich hoffe, dass ich besser denn je sein werde, vor allem mit Blick auf die körperlichen Probleme, die ich in den letzten Jahren hatte. In dieser Saison war es die Schulter, aber ich hoffe, dass ich 2023 so gut wie möglich sein werde. Ich hoffe, dass ich körperlich fit bin und dass ich mein Bestes für die Mannschaft geben kann, wo immer sie mich braucht, ob im Mittelfeld oder als Außenverteidiger. Ich arbeite härter als je zuvor.”

…über seine beste Position – Mittelfeldspieler oder Rechtsverteidiger? “Ich weiß nicht, was ich mehr bin. Die Frage wird immer wieder gestellt, und ich sage immer dasselbe: Ich sehe mich als das, was die Mannschaft braucht. Im Metropolitano habe ich ein paar Minuten als Mittelfeldspieler gespielt. Es ist, als würde ich zu meinen Ursprüngen zurückkehren, und ich genieße das immer.”

Sergi Roberto: “Ich habe weiter den Wunsch, beim Klub meines Lebens zu sein. Ich bin seit meiner Kindheit ein Culé und habe immer gesagt, dass ich so lange wie möglich hier bleiben möchte.”

…über seinen im Sommer auslaufenden Vertrag: “Ich fühle mich vom Verein wertgeschätzt. In der letzten Saison hat die Vertragsverlängerung länger gedauert, als ich wollte und erwartet hatte, aber ich fühle mich von allen Mitgliedern des Vorstands wertgeschätzt, die Beziehung ist sehr gut. Es gibt keine Neuigkeiten über meine Zukunft, alles ist noch wie zuvor. Mein Wunsch, weiterzumachen, ist derselbe, wir haben noch keine Gespräche im Verein begonnen. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Tagen oder Wochen miteinander sprechen werden. Ich habe weiter den Wunsch, beim Klub meines Lebens zu sein. Ich bin seit meiner Kindheit ein Culé und habe immer gesagt, dass ich so lange wie möglich hier bleiben möchte. Ich habe ein paar Jahre hinter mir, in denen ich aufgrund von Verletzungen nicht in der Lage war, 100 Prozent zu geben. Seit der Ankunft von Xavi spüre ich das Vertrauen. Wir werden sehen, wie die Gespräche und die Saison verlaufen.”

Betis vs. FC Barcelona im TV und Live-Stream: Wer zeigt den spanischen Supercup?

Tägliche News, Infos, Updates & Analysen: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE