• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
Donnerstag, 24 Dezember 2020 11:58

Präsidentschaftskandidat Benedito will Camp Nou abreißen: "Wenn wir gewinnen, bauen wir ein neues Stadion"

  • Kommentare (4)
Will im Falle eines Wahlsieges ein neues Stadion bauen: Präsidentschaftsanwärter Agustí Benedito. Will im Falle eines Wahlsieges ein neues Stadion bauen: Präsidentschaftsanwärter Agustí Benedito. TV3

Agustí Benedito hat seine Kandidatur für das Präsidentschaftsamt beim FC Barcelona vorgestellt. Dabei erklärte Benedito, im Falle eines Wahlsieges ein komplett neues Stadion bauen zu wollen - was auch mit dem Abriss des Camp Nou verbunden sein würde.

Beim FC Barcelona herrscht Wahlkampf. Normalerweise ist es aus Sicht der Präsidentschaftsanwärter, denen beim Urnengang eher Außenseiterchancen zugerechnet werden, immer gut, einzelne Punkte aus ihrem Programm etwas radikaler zu formulieren, um so die Aufmerksamkeit der Presse sowie der Wähler zu erhalten. Vorkandidat Agustí Benedito könnte mit seinem Vorschlag nun jedoch etwas übers Ziel hinausgeschossen sein.

Neubau für 900 Millionen Euro

"Wenn wir die Wahl gewinnen, werden wir ein neues Stadion bauen", erklärte der 56-Jährige am Montag bei der Vorstellung seiner Kandidatur. "Wir haben zwei verschiedene Optionen in Betracht gezogen: Die erste ist, das Camp Nou abzureißen und es [das neue Stadion] dort zu bauen. Das würde bedeuten, dass man vorübergehend für drei Jahre im [Olympiastadion auf dem] Montjuic spielen würde. Die andere Option wäre, das neue Stadion in Sant Joan Despi zu errichten [wo sich Barças Trainingsgelände befindet, Anm. d. Red.]. Wenn wir am 24. Januar gewählt werden, würde darüber innerhalb unseres ersten Amtsjahres in einem Referendum abgestimmt werden."

Derzeitige Pläne sehen vor, das Camp Nou im Rahmen des Projektes 'Espai Barça' zu renovieren und die Umgebung um das Stadion herum weiter auszubauen. Die damit verbundenen Kosten werden mittlerweile auf 815 Millionen bis 1,25 Milliarden Euro geschätzt.

  • Kosten gestiegen: Stadionprojekt Espai Barça kostet nun 1,25 Milliarden

"Die Umgestaltung des Camp Nou könnte mehr kosten als der Bau eines komplett neuen Stadions" behauptet Benedito und rechtfertigt damit die Gedankenspiele eines kompletten Neubaus: "Wenn wir mit dem Neubau sofort anfangen würden, würde es nicht mehr als 900 Millionen Euro kosten. Dies würde über den Verkauf der Namensrechte des Stadions für 25 Jahre finanziert werden."

 

 

bet365: Jetzt anmelden und bis zu 100 € Neukundenbonus erhalten!

Freigegeben in News
Bastian Quednau

Bastian Quednau

Twitter: @Bastian_Qu

Ähnliche Artikel

  • TIKI TAKA Podcast | Hinrunden-Fazit zu La Liga: Top-Elf, Prognosen, Spieler der Saison und mehr
  • Brennpunkte | Behäbiger Spielaufbau, geringe Intensität und Führungsspieler de Jong
  • Noten | De Jong dominant, Pedri passsicher, Umtiti verlässlich
  • Stimmen | Riqui Puig: "Das ist ein schwieriges Jahr für mich"
  • Riqui Puig erzielt erstes Profitor: Barça gewinnt im Schongang in Elche
  • Ticker Elche vs. Barcelona | Barça erledigt Pflichtaufgabe ohne zu schwitzen
Mehr in dieser Kategorie: « Carles Tusquets: "Koeman macht einen guten Job, er hat meine Unterstützung" 644 Tore für einen Verein: Messi bricht historischen Pelé-Torrekord »

Kommentare  

Messi_Cule
# Messi_Cule 2020-12-24 13:06
Er ist genauso lächerlich wie Farre und Freixa.

Es bleibt ein Zweikampf zwischen Laporta und Font, wobei ich glaube, dass Laporta gewinnen wird. Ob gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen. Keiner haut mich jetzt vom Hocker. Denke aber, dass Laporta und Font noch die besten Kandidaten sind. Als Heilsbringer sehe ich aber niemanden. Aber schlechter als unter Bartomeu kann es ja eigentlich nicht mehr werden.
Marco Jeker
# Marco Jeker 2020-12-24 14:27
Ja, es ist Wahlkampf und der Populismus blüht wie die Blumen im Frühling.

Alle Kanditaten singen brav im Chor: Messi, Messi, Messi. Das eint sie und sie glauben wohl alle dass der Verein gerettet ist, wenn nur Messi seinen Vertrag verlängert.

Konfus.

Keiner will (bisher) über die Probleme reden.

Tusquets hat schonungslos offengelegt wie der finanzielle Zustand ist.
Bereits jetzt lässt sich erahnen dass das eingebene Budget nicht einzuhalten ist oder mindestens ziemlich sportlich. Es geht davon aus dass man bald wieder vor Zuschauern spielen kann, was meiner Meinung nach unrealistisch ist. Die Covid-Krise ist noch lange nicht vorbei, im Gegenteil. Mit der Mutation vom Virus wird auch wieder die Histerie steigen.

Die Lohnfrage ist noch überhaupt nicht geklärt, sie ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

Die Einnahmequellen werden noch ein weilchen im trocken bleiben.

Im Süden scheint immer die Sonne und der Himmel ist blau.

Trotzdem wäre es vielleicht an der Zeit dass einer der Herren mal seine "Fanbrille" ablegt und den Culers reinen Wein einschenkt und erklären wie sie sich das konkret vorstellen mit der eierlegenden Wollmilchsau.
Barcaatris
# Barcaatris 2020-12-24 16:10
Ich denke auch wir bräuchten jemand der uns reinen Wein schenkt vor allem finanziell. Jeder Kandidat kommt mit irgendwelchen Wahnvorstellung en und weit von der Realität. Und das heißt die teuren Coutinho, griezmann, Firpo, Umtiti, Braithwaite, Alena, Busquets loswerden und zumindest einen 6er und 1 9er holen. Versuchen Messi zu anderen Konditionen zu halten und auf die Jugend zu setzen.
andrucha
# andrucha 2020-12-24 20:01
Und weg war der Kandidat... Hahaha. Wie kann man sowas nur ernsthaft verkünden...
Kommentarliste aktualisieren

You have no rights to post comments

Nach oben
  
 

Zuletzt kommentiert

  • Culle007 Culle007 vor 1 Stunde

    Haalands Qualitäten sind unbestritten.

    Noten | De Jong dominant, Pedri...
     
  • Jordi Culé Jordi Culé Gestern

    "Dass Barça Probleme hatte, sich durch ...

    Brennpunkte | Behäbiger Spielaufbau,...
     
  • Roswitha_Rühl Roswitha_Rühl Gestern

    Einen geeigneten 6er zu finden der allen ...

    Noten | De Jong dominant, Pedri...

© 2011 - 2020 Barçawelt (barcawelt.de)

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt