Saisonaus droht! Ansu Fati vor erneuter Knie-Operation

StartNewsSaisonaus droht! Ansu Fati vor erneuter Knie-Operation
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlimme Nachrichten für Ansu Fati und den FC Barcelona: Das operierte Knie des 18-Jährigen bereitet ihm weiterhin massive Probleme. Dem Flügelspieler droht sogar eine erneute Operation und somit das Saisonende. 

Ansu Fati kommt einfach nicht auf die Beine. Eigentlich hätte der seit Monaten verletzte Flügelstürmer laut jüngsten Aussagen Ronald Koemans “in ein paar Wochen” auf den Trainingsplatz zurückkehren sollen, doch es sieht so aus, als würde daraus nichts werden – schlimmer noch: als würde er diese Saison gar nicht mehr auf dem Rasen stehen können.

Denn der Heilungsprozess läuft weiterhin alles andere als geplant, Fatis operiertes Knie soll ihm erneut enorme Probleme bereiten. Zuletzt arbeitete Fati im Fitnessstudio am Comeback, da an Training auf dem Platz noch nicht zu denken war. Nun der nächste Rückschlag, das Knie hat sich zu Wort gemeldet, wieder wurde Flüssigkeit im Knie festgestellt.

Ansu Fatis Meniskusverletzung heilt einfach nicht

Berichten von Catalunya Radio zufolge muss Ansu Fati sogar abwägen, ob er sich erneut am Meniskus operieren lässt. Ursprünglich war vermeldet worden, dass der 18-Jährige nach seiner im November erlittenen Meniskus-Verletzung samt Operation gut vier Monate ausfallen würde. Doch auch ein geheimer zweiter Eingriff Mitte Januar brachte kaum Besserung, die Genesung ging schleppend voran. Nun der nächste herbe Rückschlag.

Fati soll gemäß Cadena SER sogar zwei verschiede Spezialisten aufgesucht haben, beide sollen ihm nun zur erneuten Operation geraten haben. Eine Entscheidung darüber, wie es weitergeht, wird in den kommenden Tagen getroffen, da der Spieler weitere medizinische Tests abwartet.

Eine erneute Operation würde das Saisonende bedeuten und abermals eine monatelange Pause zur Folge haben, auch die Europameisterschaft im Sommer würde der Flügelspieler dadurch verpassen. 

Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE