Sergi Roberto über Messi-Rückkehr: “Würden ihn mit offenen Armen empfangen”

StartInterview & PKSergi Roberto über Messi-Rückkehr: "Würden ihn mit offenen Armen empfangen"
- Anzeige -
- Anzeige -

Sergi Roberto sprach über Lionel Messis mögliche Rückkehr zum FC Barcelona. Roberto würde Messi sehr gerne wieder bei Barça sehen, dass der Argentinier zuletzt bei PSG sogar ausgepfiffen wurde, habe einen “sehr schlechten Beigeschmack”.

Sergi Roberto: Lionel Messi soll zum FC Barcelona zurückkehren

“Mit offenen Armen” würde der FC Barcelona Lionel Messi empfangen. Das jedenfalls sagte Sergi Roberto im Gespräch mit Journalist und Twitch-Streamer Gerard Romero angesprochen auf die Personalie, die in der Länderspielpause mangels sportlicher Nachrichten beim FC Barcelona von den katalanischen Gazetten und Journalisten heiß diskutiert wird. Kommt Messi im Sommer zum FC Barcelona zurück? Sollte er das überhaupt? Will er das denn? Und kann sich Barça Messis Rückkehr leisten? Fragen über Fragen. Dass Messis Rückkehr eine Herzensangelegenheit ist, steht außer Frage.

Barças Dauerbrenner Sergi Roberto findet jedenfalls: Ja, Messi sollte zurückkehren. Sofern es möglich ist. “Wer wäre denn nicht darauf vorbereitet, dass Leo zurückkehrt?” so Roberto voller Überzeugung, gar Vorfreude. Doch ob es möglich sein wollte, das weiß Roberto freilich auch nicht. “Wir können viel darüber sprechen, aber am Ende muss er entscheiden, der Präsident, der Trainer.” “Wenn es um die Spieler geht, dann erwarten wir ihn.”

Roberto: “Werden Messi bei Barça gut behandeln”

In der Umkleidekabine Barças wäre Barças Rekordtorschütze also herzlich Willkommen. Das ist bei seinem aktuellen Verein weit weniger der Fall. Messi wurde jüngst bei Paris Saint-Germain im eigenen Prinzenpark von den PSG-Fans ausgepfiffen. “Ich verstehe den Grund dafür nicht”, erklärt Roberto, “ich glaube, er hatte gute Spielzeiten mit Paris, hat Tore geschossen und vorbereitet. Am Ende, aufgrund des Knockouts in der Champions League, hat es ihn erwischt. Er ist ein spektakulärer Spieler. Es hat einen sehr schlechten Beigeschmack, dass ein Spieler dieses Niveaus auf diese Art und Weise behandelt wird. Sollte er zurückkommen, werden wir ihn hier sehr gut behandeln.”

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE