Sergi Roberto verlängert Vertrag beim FC Barcelona bis 2024

StartNewsSergi Roberto verlängert Vertrag beim FC Barcelona bis 2024
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat den im Sommer auslaufenden Vertrag von Sergi Roberto um ein Jahr verlängert. Auch eine Option soll das neue Arbeitspapier enthalten.

Sergi Roberto verlängert Vertrag beim FC Barcelona bis 2024

Der FC Barcelona hat den Vertrag mit Sergi Roberto erneut um eine Saison verlängert. Wie der FC Barcelona am Freitag offiziell mitteilte, hat der 31-Jährige ein neues Arbeitspapier bis 2024 unterschrieben, sein aktueller Vertrag wäre kommenden Juni 2023 ausgelaufen.

Die Ausstiegsklausel beträgt wie schon bei seinem letzten Einjahresvertrag, den Roberto Juni 2022 unterzeichnet hatte, bei 400 Millionen Euro. Gemäß spanischen Medienberichten soll im Vertrag zudem eine Option auf eine weitere Spielzeit verankert worden sein, darüber machte Barça in seiner Mitteilung aber keine Angaben.

Bei seinem letzten Einjahresvertrag hat Roberto finanziell sehr große Zugeständnisse gemacht, um beim finanziell angeschlagenen und von La Ligas Salary Cap eingeschränkten FC Barcelona bleiben zu können.

“Ich verdiene jetzt so, als wäre ich gerade von Barça B zu den Profis aufgestiegen”, hatte Roberto im Dezember offen und ehrlich in einem Interview erklärt und ausgeführt: “Aber das tue ich mit Stolz, weil ich hier sein will. Für mich ist das Finanzielle nicht wichtig. Ich musste mein Gehalt senken, weil mein Vertrag ja auslief. Wir mussten einen neuen aushandeln.”

Zwar gibt es über die neuen Vertragsmodalitäten keinerlei Angaben, es ist aber weiterhin davon auszugehen, dass Roberto zu den Geringverdienern im Kader gehört – schließlich ist er auch kein Stammspieler unter Xavi Hernandez. 23 Pflichtspiele hat Roberto in dieser Saison bislang absolviert, allerdings nur 13 von Anfang an. In La Liga kommt er auf 14 Spiele bei 700 Einsatzminuten.

Sergi Roberto will Vertrag verlängern – und verrät: “Verdiene so, als käme ich von Barça B”

Seit 2006 gehört Roberto dem FC Barcelona an, am Ende der laufenden Saison 2022/23 wird der gelernte Mittelfeldspieler 17 Spielzeiten für den FC Barcelona in allen Altersklassen absolviert haben, sein Profidebüt gab er im November 2010. Insgesamt kommt er auf 339 Spiele für die Profis des FC Barcelona. Für die Top 10 der Rekordspieler Barças reicht es damit nicht ganz.

Rekordspieler beim FC Barcelona: Piqué Fünfter – Busquets erobert Platz drei

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

4 Kommentare

  1.                       Messi vs Benzema vs Mbappe
    Games             74              68                  83
    Goals               45              56                  77✅
    Assits              34✅         17                  32
    G+A                 79               73                109✅
    Goalratio       0,61            0,82              0,93✅
    Assitsratio    0,46✅       0,25               0,39
    Dribblings      221             66                 250✅
    Keypasses    176✅            126            149
    Big created.   51✅               26               44
    Top 5 G+A       6                   5             8✅
    WC/CL   G+A    24            20             32✅      
    WC/CL Ko. G+A  10            11           12✅
    Trophies
    League Trophy  1x              1x                 1x
    Cl                         0x              1x  ✅          0x
    WC                   1x✅            0x                 0x
    CLUB WC           0x              1x✅             0x
    UEFA SUPER CUP  0x         1x✅            0x
    CUP                          0x         0x                 0x
    SUPER CUP            1x          1x                 1x
    NL                            0x         1x✅            1x✅
    Finalissima             1x✅       0x                0x
    MOTM                     26✅       18                20 Frrekickgoals         2x ✅       1x                0x
    Penaltygoals         8               16✅           12
    Stats from AUG 2021-18th December 2022
    Und die sagen die Fifa ist gekauft

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE