Sergio Busquets beendet Karriere in Spaniens Nationalmannschaft

StartNewsSergio Busquets beendet Karriere in Spaniens Nationalmannschaft
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach 143 Spielen und mit 34 Jahren ist Schluss: Sergio Busquets hat sein Karriereende in Spaniens Nationalmannschaft verkündet.

Sergio Busquets verkündet Karriereende in Spaniens Nationalmannschaft

Ein Urgestein und Eckpfeiler seiner Mannschaft sagt adiós – vorerst aber noch nicht beim FC Barcelona, sondern nur bei Spaniens Nationalmannschaft. Sergio Busquets hat sein Karrierende in der spanischen Nationalelf verkündet. Via Instagram teilte der 34-Jährige mit, dass er nicht mehr für La Roja auflaufen wird.

“Nach fast 15 Jahren und 143 Spielen die Zeit gekommen ist, mich aus der Nationalmannschaft zu verabschieden”, schreibt Busquets und führt aus: “Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die mich auf diesem langen Weg begleitet haben. Von Vicente del Bosque, der mir die Chance gegeben hat, zu debütieren, bis hin zu Luis Enrique, der mich jede Sekunde genießen ließ. Ich möchte mich auch bei Julen Lopetegui, Fernando Hierro und Robert Moreno für ihr Vertrauen bedanken, ebenso wie bei all ihren Mitarbeitern. Es war eine Ehre, mein Land zu vertreten und an die Spitze zu führen, Welt- und Europameister zu sein, Kapitän zu sein und so viele Spiele zu bestreiten, mal mit mehr oder weniger Erfolg, aber immer alles zu geben und meinen Teil dazu beizutragen, alles so gut wie möglich zu machen und jedem das Gefühl zu geben, wie wichtig er ist, jedem zu helfen und für dasselbe Ziel zu kämpfen – mit einzigartigen, unvergesslichen und historischen Erfahrungen.”

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Sergio Busquets (@5sergiob)

Busquets debüttierte im April 2009 unter Vicente del Busque für Spanien, bestritt 143 Länderspiele, wurde 2010 Weltmeister und 2012 Europameister. Er nahm an vier Weltmeisterschaften (2010, 2014, 2018 und 2022) und drei Europameisterschaften (2012, 2016, 2021) teil und schoss zwei Länderspieltore.

➔ Supportet Barçawelt: Jetzt bei Steady anmelden

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE