Setién: „Lautaro Martínez ist ein großartiger Spieler“

StartNewsSetién: "Lautaro Martínez ist ein großartiger Spieler"
- Anzeige -
- Anzeige -

Lautaro Martínez steht ganz oben auf der Wunschliste des FC Barcelona. Barça-Coach Quique Setién lobte den Stürmer von Inter Mailand in einem Interview als „großartigen Spieler“. Einen Anreiz für dessen möglichen Wechsel zum FC Barcelona könnte Lionel Messi darstellen, so Setién.

In einem Interview mit der Gazzetta dello Sport äußerte sich Barcelonas Trainer Quique Setién über die Transfergerüchte rund um Inter-Stürmer Lautaro Martínez – und lobte den Angreifer aus Argentinien: „Er ist ein großartiger Spieler“

, so Setién im Gespräch mit der italienischen Sportzeitung.

Seit geraumer Zeit wird Barça mit Martínez in Verbindung gebracht; der wuchtige Angreifer, der 16 Tore in 31 Spielen für Inter in dieser Saison erzielt hat, gilt als Wunschtransfer Nummer 1 der Katalanen – neben Neymar. Wie katalanische Medien berichten, stünde Barcelona mit Inter seit Wochen in Kontakt, es soll sogar schon erste Gespräche über einen möglichen Transfer gegeben haben. Lautaros Ausstiegsklausel beträgt 111 Millionen Euro – eine Summe, die der FC Barcelona aber auch aufgrund der Coronanvirus-Krise nicht berappen kann. 

 

 

Ob Lautaro gerne zum FC Barcelona wechseln würde, kann Setién natürlich nicht sagen, merkte aber im Interview mit der Gazzetta dello Sport an: „Für viele Spieler stellt die Möglichkeit, mit Messi spielen zu können, einen großen Anreiz dar. Wer würde nicht gerne mit Messi spielen?“

Martínez und Messi spielten und harmonierten bei der Nationalelf Argentiniens nebeneinander, Barcelonas Superstar schwärmte Anfang des Jahres von seinem Landsmann: „Er ist spektakulär, hat beeindruckende Eigenschaften. Er hat sehr viel Qualität und ist sehr komplett“, so Messi über Martínez, den er mit Sturmpartner Luis Suárez verglich: „Lautaro ist Luis sehr ähnlich. Beide wissen ihren Körper sehr gut einzusetzen und den Ball zu halten. Sie haben einige Dinge gemein.“

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE