In der Umkleidekabine gibt es keinen Grund zur Besorgnis
Ernesto Valverde: Es muss uns gelingen, wieder zurückzukommen. Wir müssen versuchen, die Führung zu halten, wenn wir sie haben. Es war ein sehr mühsames Spiel. Nichtsdestotrotz finde ich, dass wir uns freuen sollten. Wenn man nicht gewinnt, sammelt man schließlich normalerweise keine Punkte - wir haben immerhin einen Punkt gesammelt.
Ivan Rakitić: Ich denke, wir waren die bessere Mannschaft. Wir haben gegen eines der besten Teams aus der Liga gespielt und eine gute Arbeit geleistet. Es ist nur schade, dass wir das Tor nach der Ecke kassiert haben. Danach haben wir das Spiel kontrolliert. Leider konnten wir die drei Punkte nicht heimbringen.
Sergio Busquets: Meiner Meinung nach waren wir das bessere Team. Wir haben das Spiel kontrolliert. Nur als wir die Ecke kassiert haben, kontrollierten wir das Geschehen nicht. Wir haben das Spiel in vielen Aspekten im Griff gehabt, unser einziges Problem lag darin, zu wenige Chancen zu kreieren. Trotzdem gelang es uns, einige Chancen zu generieren. Sie haben unsere Schüsse allerdings abgeblockt. Die Gegner waren geistig anwesend. Sie haben auf die Möglichkeiten gewartet, um Konterangriffe zu produzieren. Das macht eine Partie um ein Vielfaches schwerer. Wir müssen uns allerdings an so etwas gewöhnen, immerhin spielen viele Mannschaften nun einmal so. Wir müssen unseren Weg einschlagen und ihm folgen. Wir wollen im nächsten Spiel drei Punkte einfahren. Das ist uns nun schon lange nicht gelungen.
Nelson Semedo: Wir können mit dem Unentschieden wenig anfangen. Wir haben immerhin genug getan, um zu gewinnen. Valencia hat mit dem schnellen Tor einen starken Start hingelegt, aber trotzdem haben wir es geschafft, zurück zu kommen.
Gerard Piqué: Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die darauf warten, dass mir Fehler unterlaufen. Sie hoffen darauf, dass ich patze. Sie genießen es. Sie sollten aus ihren Höhlen kommen und die Sonne genießen. Wir müssen mehr Selbstvertrauen in der Abwehr bekommen. Nur so können wir das defensive Spiel dynamischer gestalten. Wir müssen uns sowohl kollektiv, aber auch individuell verbessern.
Culés, was sagt ihr? Braucht der FC Barcelona nur wieder mehr Glück oder muss sich am Spiel etwas drastisch ändern?
Kommentare
Für einen Verein wie Barca ist jedes Unentschieden oder Niederlage ein Punkteverlust!
Natürlich kommt es auf den Gegner und besonders auf die Art und Weise darauf an wie sich die Mannschaft am Platz präsentiert!
Und so wie sich die Mannschaft unter Valverde präsentiert und wie der Trainer sich selbst und das Team präsentiert ist das ein NO GO und eine Beleidigung für die Qualität des Kaders und des Vereins ansich!
Peinlich wie wir mit so einem bomben Kader nichts anzufangen wissen....ich sage dir mal was, und da übertreibe ich nicht im geringsten: Stellt man es mit diesem Kader geschickt an, so könnten wir 2x hintereinander das Triple holen...so stark ist der Kader! Valverde weiss aber damit nichts anzufangen.....
Barça hat immer den Anspruch zu gewinnen.
Madrid hat wenigstens Ronaldo verloren und Bale angeschlagen, welche Ausrede haben wir?
Der Typ ist einfach nur eine Flasche. Kein Mut, kein Feuer, kein Ehrgeiz, keine Vision, einfach nichts.
Wieso darf so jemand den FcB trainieren ?
Kritierium: Rückeroberung der Tabellenspitze bzw. Sieg über Sevilla
Bitte um Antwort, am liebsten positiv.
Bitte, bitte muss der bakd gehen
Genieße die Zeit in Barcelona und vor allem in Camp Nou, wird ein cooles Erlebnis. Also liebe Culès denken wir alles positiv, noch ist nichts passiert. Ein Tief haben wir jedes Jahr, lieber jetzt, als im April oder Mai.
Mit diesem Kader muss einfach mehr drin sein. Sogar ich hätte in der Liga mehr Punkte geholt als Valverde. Was wären wir allerdings ohne Messi?????
Der einzige der immer 100 %ig funktioniert. Ohne ihn wären wir in der Tabelle einige Plätze schlechter, und in der CL hätten wir wahrscheinlich auch nix geholt. Das wird irgendwann verdammt schwer ohne Messi.
Gruß aus München
Nach Messis Karriereende muss man ja zwingend Lösungen finden, dann müssen mehrere Spieler die Leistungslücke füllen. Wir müssen da positiv in die Zukunft schauen und uns solange noch an Messis Zauberfußball erfreuen. :)