Stimmen | Luis Suárez: „Marc ist ganz klar der beste Torhüter der Welt und er spielt beim besten Verein auf dieser Erde.“

StartNewsStimmen | Luis Suárez: „Marc ist ganz klar der beste Torhüter der...
- Anzeige -
- Anzeige -

Puh: Fast hätten Sich die Katalanen wieder einmal die Finger in der Anoeta-Küche verbrannt. Dieses Mal ging es noch ziemlich glimpflich für den FC Barcelona aus. Nachdem die Jungs von Ernesto Valverde 0:1 hinten lagen, wurde das Spiel durch ganz viel Glück noch einmal gedreht. Ernesto Valverde, Luis Suárez und Sergi Roberto kamen nach der Partie kurz zu Wort. Unter anderem lobte der Trainer des FC Barcelona den deutschen Torwart, ter Stegen, für seine tollen Leistungen.

Ernesto Valverde ist stolz auf seine Mannschaft

Ernesto Valverde …

… über die Partie: „Das sind drei großartige Punkte. Wir mussten sehr hart arbeiten, es war anstrengend. Dieses Spiel hat für Real [Sociedad] eine Menge bedeutet. Sie waren aufgrund ihres Stadions in einer Situation, die sie sehr motiviert hat. Es war eine emotionale Situation für sie. Wir haben mit einem dominanten Start losgelegt, allerdings haben sie dann das Tor geschossen und das Spiel an sich gerissen. In der ersten Halbzeit war es schwer, durchzukommen, weil sie sich zurückgezogen haben. In der zweiten Hälfte haben wir unsere Chance bekommen, weil sie ausgelaugt waren. Das Verteidigen aus der ersten Halbzeit hat sie erschöpft.

… über Marc-André ter Stegen: Er hat heute großartige Paraden geliefert. Real [Sociedad] hatte viele starke Chancen und er hat uns den Tag gerettet. Jeder meiner Spieler hat seinen Job gut gemacht.

… über das Anoeta: Es gibt immer Dinge, die besser werden müssen. Nichtsdestotrotz ist es nie einfach hierher zu kommen und zu gewinnen – vor allem dann nicht, wenn man mit einem Tor hinten liegt. Der frühe Rückstand und der starke Rückhalt ihrer Fans haben uns das Leben schwer gemacht. Im neuen Anoeta herrscht eine spektakuläre Atmosphäre. Das, was ohnehin schon schwer war, ist nun nur noch schwerer geworden. […] An Orten wie diesen finden die entscheidenden Spiele statt. Du musst die Punkte aus solchen Partien mitnehmen. Das sind die Spiele, in denen du Dominanz zeigen und die Schwierigkeiten überwinden musst.

Nur lobende Worte für Marc-André ter Stegen

Luis Suárez …

… über den Wert dieses Sieges: Wir wussten, dass es schwer werden würde. Wir haben bis zur letzten Saison Ewigkeiten hier nicht gewonnen. Und diese Saison sind wir mit dem Ziel hergekommen, wieder zu gewinnen. Ich denke, es ist ein gutes Zeichen für das Team. Wir sind sehr stark aus der Umkleidekabine in die zweite Halbzeit marschiert und ich denke, darauf können wir stolz sein. Man muss wissen, dass diese Spiele darüber entscheiden, ob man die Liga gewinnt oder nicht.“

… über Marc-André ter Stegen: Marc ist ganz klar der beste Torhüter der Welt und er spielt beim besten Verein auf dieser Erde. Heute hat er seine Klasse wieder einmal unter Beweis gestellt.

… über die Einwechslung von Coutinho:Er hat das gesamte Team verändert als er das Feld betrat.

 

Sergi Roberto …

… über Marc-André ter Stegen: „Es ist eine Ehre, jemanden wie ter Stegen im Tor stehen zu haben. Er hilft uns immer. Es ist einfach nur toll, ihn hinter uns zu haben. Die drei Punkte in der Tasche sind eine gute mentale Stütze, um nach Barcelona zurückzukehren. Wir können uns jetzt voll und ganz auf die Champions League konzentrieren.

 

Jordi Alba …

… über Marc-André ter Stegen:Wir haben eine Menge Konterchancen einstecken müssen, waren allerdings mit einem fantastischen Torwart gesegnet. Er ist meiner Meinung nach der beste der Welt.

… über die Ambitionen des Teams:Unser Ziel ist es, viel zu gewinnen: Die Liga, den Pokal und die Champions League!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE