Supercup in Spanien – FC Barcelona vs. Real Madrid: Keine Übertragung im TV und Livestream

StartNewsSupercup in Spanien – FC Barcelona vs. Real Madrid: Keine Übertragung im...
- Anzeige -
- Anzeige -

Das Halbfinale der Supercopa de España hält einen Clásico bereit. Wie sieht es mit der Übertragung zu FC Barcelona gegen Real Madrid im TV und Livestream aus? Eine offizielle Übertragung gibt es im deutschsprachigen Raum nicht.

Der nächste Clásico steht unmittelbar bevor. Nachdem sich der FC Barcelona und Real Madrid bereits Ende Oktober in der Hinrunde von La Liga gegenüberstanden, treffen sie nun erneut aufeinander. Genauer: Das Prestigeduell findet im Rahmen des Halbfinals der Supercopa de España statt, ausgetragen wird es am Mittwoch, den 12. Januar ab 19.30 Uhr.

Dabei handelt es sich um die mitteleuropäische Anstoßzeit, denn obwohl es sich um einen spanischen Wettbewerb handelt, wird dieser nicht auf der iberischen Halbinsel ausgetragen. So wie bereits 2020 kämpfen der amtierende Meister, der amtierende Pokalsieger, der amtierende Vizemeister und der amtierende Vize-Pokalsieger in Riad, der Hauptstadt von Saudi-Arabien, um den Titel.

Supercopa: Wer zeigt / überträgt Barcelona vs. Real Madrid?

Allerdings: Obwohl es das namhafteste Duell im Weltfußball und diese Begegnung im Supercopa-Halbfinale seit langem klar ist, hat sich in Deutschland kein Fernsehsender und kein Streamingdienst die Rechte an der Übertragung des Mini-Turniers gesichert – auch nicht DAZN, in dessen Live-Programm sich sowohl die Primera División als auch die Copa del Rey befinden.

Anderweitig gibt es im deutschsprachigen Raum ebenso wenig eine offizielle Möglichkeit, sich das Kräftemessen zwischen Real und Barça im TV oder Livestream anzusehen. Auch hier ist unklar, warum das so ist. Neu ist das jedoch nicht, unter anderem in den vergangenen beiden Jahren war das schon der Fall.

Dementsprechend wird auch das zweite Halbfinale zwischen Atlético Madrid und dem Athletic Club aus Bilbao sowie das Endspiel am Sonntag nirgends offiziell zu sehen sein.

Supercopa de España 2022: Termine

Halbfinale

  • 12. Januar, 20:00 Uhr MEZ: FC Barcelona – Real Madrid
  • 13. Januar, 20:00 Uhr MEZ: Atlético Madrid – Athletic Club

Finale

  • 16. Januar, 19:30 Uhr MEZ

Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.

3 Kommentare

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE