Tito Vilanova: Operation am Donnerstag

StartNewsTito Vilanova: Operation am Donnerstag
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Vor wenigen Minuten hat der FC Barcelona die erneute Erkrankung von Tito Vilanova bestätigt. Es habe sich wieder ein Tumor an der Ohrspeicheldrüse gebildet, der operativ entfernt werden müsse. Am morgigen Donnerstag soll sich der Trainer diesem Eingriff unterziehen. Im Anschluss an die Operation wird Vilanova drei bis vier Tage im Krankenhaus verweilen müssen. Eine sechswöchige Chemotherapie ist für den Trainer ebenfalls vorgesehen, was die Bösartigkeit des Tumors impliziert. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Vilanova während dieser sechswöchigen Therapie seinem Beruf wird nachgehen können. Seine Rückkehr auf den Trainerstuhl ist davon abhängig, wie schnell er sich von dem morgigen Eingriff erholt und wie gut er die anschließende Behandlung verträgt. 

Für 19:45 Uhr ist eine Pressekonferenz mit Präsident Sandro Rosell und Sportdirektor Andoni Zubizarreta angesetzt. Diese könnt ihr live auf Barça TV verfolgen. 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE