Todibo vor Winter-Transfer: Verhandlungen mit Leverkusen

StartNewsTodibo vor Winter-Transfer: Verhandlungen mit Leverkusen
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Jean-Clair Todibo steht offenbar vor einem Wechsel im Winter. Entweder per Leihe, oder der talentierte Innenverteidiger wird sogar direkt verkauft. Gemäß Medienberichten verhandelt der FC Barcelona seit einiger Zeit mit Bayer Leverkusen. Sollte Todibo den Verein verlassen, dürfte ein anderes Innenverteidger-Talent aus Barça B in die Profimannschaft aufrücken: Ronald Araujo.

Innenverteidiger Jean-Clair Todibo könnte den FC Barcelona im Winter verlassen. Wie die SPORT berichtet, soll Bayer Leverkusen an dem französischen Innenverteidiger interessiert sein – und auch schon mit dem FC Barcelona verhandeln. Demnach würden die Gespräche zwischen den beiden Vereinen schon seit rund zwei Wochen laufen. 

Barça soll verschiedene Angebote über eine Ausleihe des 19-Jährigen vorliegen haben, darunter vom FC Watford, offenbar favorisiert der spanische Meister aber einen Verkauf mit Rückkaufoption. So steht in den Gesprächen mit Leverkusen eine Ablöse in Höhe von 10 Millionen Euro im Raum, schreibt die katalanische Tageszeitung weiter, die Verhandlungen seien zudem “fortgeschritten”. 

Ronald Araujo rückt bei Todibo-Abgang ins Profiteam

Ernesto Valverde sei über den möglichen Abgang des Defensivspielers informiert und habe sein Okay gegeben, heißt es. Das läge daran, dass Valverde Ronald Araujo von Barça B bevorzugen würde. Sollte Todibo wirklich verliehen oder verkauft werden, dürfte Araujo fest als vierter Innenverteidiger in die Profimannschaft rücken. Der Uruguayer ist ebenfalls noch nicht lange im Verein, er wurde im Sommer 2018 von Boston River für Barça B verpflichtet.

Todibo wurde vergangenen Winter für eine Million Euro vom FC Toulouse geholt, nachdem dieser gerade einmal eine Handvoll Spiele für den französischen Klub absolviert, in diesen aber direkt überzeugt hatte. Bei Barça kam der talentierte Innenverteidiger seitdem aber nur in vier Spielen zum Einsatz. 

 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE