Plötzliche Trendwende im Fall Arthur: Juventus Turin ist zuversichtlich, Mittelfeldspieler Arthur vom FC Barcelona zu verpflichten - während Miralem Pjanic nach weiteren Gesprächen zwischen den beiden Klubs zu Barça wechseln würde. Nun soll auch Arthur seine Meinung geändert haben und kurz davor stehen, sein Okay zu einem Wechsel zum italienischen Rekordmeister zu geben.
Das berichteten mehrere Medien und Journalisten übereinstimmend. Barça und Juve verhandeln seit mehreren Monaten über ein Tauschgeschäft, bei dem Arthur zu Juve und Pjanic zu Barça wechseln wird. Pjanic hat schon lange grünes Licht für den Deal gegeben, auch beide Vereine sind sich schon länger einig. Doch bisher scheiterte der Doppel-Transfer an Barcelonas Mittelfeldmann. Ursprünglich hatte Arthur mehrfach betont, beim FC Barcelona bleiben zu wollen, offenbar konnte der Brasilianer nun doch von einem Wechsel nach Italien überzeugt werden.
Barcelona und Juventus konnten ihn nach den jüngsten Entwicklungen doch davon überzeugen, nach Italien zu gehen. Bei Cadena SER, der Mundo Deportivo und bei ESPN Brasil heißt es sogar bereits, dass der Mittelfeldspieler sich mit Juventus schon einig sei. Demnach würde Arthur bei der alten Dame ein Vielfaches dessen verdienen, was er aktuell bei Barça bezahlt bekommt.
Sah es lange danach aus, als würde der Deal am Veto des Brasilianers scheitern, haben die Verhandlungen in dieser Woche plötzlich Fahrt aufgenommen. Am Dienstag hatte Sky Italia vermeldet, dass sich Juventus und Barça im Arthur-Poker auf eine Ablöse von 80 Millionen Euro geeinigt haben.
Im Gegenzug zahlt Barça 70 Millionen Euro für Pjanic, der den umgekehrten Weg geht - ein komplexer Deal, bei dem beide Klubs finanziell profitieren - hier erklären wir, wie der FC Barcelona von dem Transfer profitiert warum Barça Arthur unbedingt an Juve verkaufen möchte. Das Tauschgeschäft soll so weit fortgeschritten sein, dass es in wenigen Tagen sogar bereits verkündet werden könnte.
Kommentare
Arthur konnte sich leider in diesen 2 Jahren nicht so beweisen wie wir alle erhofft hatten, aber das heißt ja jetzt nicht, dass man sich direkt nen Oldie an Land zieht und das auch noch für 70 Mio. Oh man, wie traurig. Ich kann ehrlich gesagt nicht sehr viel über Pjanic sagen, ich weiß, dass er was drauf hat aber das rechtfertigt nicht 70 Mio.
Hoffentlich schlägt er ein? Kann uns helfen? Kann man das so sagen?
Zu wild das ganze (negativ wild).
Forca Barca
Außerdem hätte man dann hier 10 Mio an Plus gemacht. Finanziell also auch kein schlechter Deal wie ich finde. In Zeiten von Corona wird es nicht anders gehen. Sportlich gesehen hat Pjanic natürlich keine Zukunft bei uns. Er kann uns maximal 2-3 Jahre weiterhelfen (wahrscheinlich mehr als Arthur). Trotzdem ist dieser Deal finanziell gesehen ein Gewinn, alle Seiten profitieren mehr oder weniger. Man hat Pjanic sozusagen nicht nur kostenlos, sondern mit GEWINN geholt. Das kann man nicht wegdiskutieren. Puig kann neben Pjanic spielen. Es spricht absolut NICHTS dagegen.
@Forca Barca
70 Millionen hört sich viel an, jedoch bekommen wir 80 Millionen. Dementsprechend steigen wir mit + 10 Millionen aus. Somit war der Spieler Pjanic kostenlos.
Ist völlig egal was im anderen Artikel steht. Es gab bestimmt andere Mittel und Wege um die Bilanz auszugleichen. Fakt ist, dass Pjanic der nächste Flop wird. Der Kerl rennt seit 2 Jahren seiner Form hinterher. Wir müssen nicht nur Wirtschaftlich denken sondern auch sportlich und sportlich hätte ich 100x lieber Arthur als Pjanic bei uns gehabt. Juve ist bei diesem Deal der klare Sieger. Die lachen sich ins Fäustchen diesen Flop nun loszuwerden.
Wir hätten mit den Bayern verhandeln sollen. Thiagos Vertrag endet nächste Saison und Arthur ist an sich kein uninteressanter Spieler. Der hätte die Bayern bestimmt weiterhelfen können und wir würden mit Thiago einen 100x besseren Spieler als Pjanic bekommen. Wie gesagt es gab andere Wege. Wirtschaftlich wird es ein guter Deal sein aber sportlich ein totaler Reinfall. Das war sehr unklug von Barca.
Arthur hat bei uns auch sehr wenig verdient, während Pjanic vermutlich ein +10 Mio Jahresgehalt bekommen wird.
Juve wird an Arthur mehr Freude haben als wir an Pjanic.
Danke - Exakt meine Ansicht!
@Culle007
da wärst wohl du Bilanzbuchhalte r besser aufgehoben.
Fakt ist das weder Pjanic noch Arthur überzeugen, Arthur hat aufgrund seiner Alters aber deutlich höheren Wert. Wir frisieren etwas unsere Bilanz, zahlen dafür aber wsl. ein doppelt so hohes Gehalt. Für einen 30 Jährigen im Formtief...
Da merkt man wie wenig Ahnung du hast. Alle 3 Spielertypen sind sich viel zu ähnlich und keiner bringt die physische Note ins Spiel. Dann hätten wir im MF das gleiche Problem wie aktuell vorne: zu ähnliche Spielertypen! Vorne fehlt uns der Flügel, alles zentrale Spieler und im MF fehlt uns ein Abräumer, alles Taktgeber.
Die Konzeptlosigkei t ist unfassbar.
Ich glaube zu deiner Zeit damals gab es sowas wie "Leistungsprinz ip" nicht. Flieg mal zu uns in die Gegenwart und akzeptiere vielleicht, dass ein Spieler was zeigen muss auf dem Platz. Das sollte zählen und nicht was er auf dem Papier zu sein scheint (spektakulärer Mittelfeldspiel er). Was war denn spektakulär in den 2 Jahren? Mir fällt nach intensiver Überlegung garnichts ein.
Ich glaube, dass Arthur uns keinen Mehrwert im Spiel gegeben hat. Du siehst das anscheinend anders. Mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da in deiner Welt in den 50er Jahren oder was weiß ich wann deine goldene Ära war. Du urteilst nur nach "Geschmack" und wie die Sonne gerade steht usw. In deiner Ära gab es sowas wie Leistungsprinzi p nicht deswegen kannst du mit so was garnichts anfangen. Bitte lass es gut sein. In diesem Forum ignoriere ich dich zukünftig weil ich immer mehr merke dass du keine Ahnung hast.
du stehst wieder einmal alleine da sehe hier keine befürworter deiner theorien
Das hier ist nicht Fifa oder Football Manager!
Arthur ist ein super Spieler der wird seinen Weg gehen, leider weil unser Verein verblödet ist nicht bei uns.
Juventus lacht sich gerade kaputt. Eigentlich ganz Europa inkl. Südamerika.
De Facto wird immer noch der Guardiola-Vilan ova-Nachlass verwaltet.
Und eben nur verwaltet.
Dem Duo Guardiola/Vilan ova wäre das schon längst aufgefallen.
Sie hätten auch schon lange Messis Position verändert, vermutlich.
Seit Vilanovas plötzlichem Tod wird nur noch verwaltet. Das Board stellt seither auch nur noch Trainer an die selbiges tun. Alle nicht inovativ.
Neymar brachte für einen Moment Hoffnung, diese wurde aber weggekauft.
Verwalten und Festhalten an altgedienten Abläufe und Spieler, weit und breit niemand der Verantwortung übernehmen möchte und Dinge anders anpackt.
Luis Enrique würde ich noch mit großen Abstrichen aufzählen, er hat zumindest Xavis Leistungsabfall erkannt und ihn mehr o weniger in Rente geschickt. Was danach kam, kuscht nur noch mit den Alteingesessene n herum...
Meine Wunschspieler:
-Thomas....hat eine 50 Mio. AK, kennt LaLiga und befindet sich im besten Alter
-Ndombele....will die Spurs verlassen, welche ihn auch per Leihe mit KO ziehen lassen würden und ist auch noch recht jung
-Neves....recht teuer aber ein sehr kompletter Spieler
Kann ein Mittelfeld aus Pjanic, De Jong und Puig/Alena funktionieren? Wer würde als 6er spielen? Pjanic oder De Jong? Sind sie körperlich gut genug? Nicht dass wir am Ende wieder Vidal oder Raki aufstellen müssen...was meint ihr?
Das ganze Theater wegen einem plus von 10 Mio. Die meisten vergessen aber das wir dickes Minus Geschäft machen. Erstens die Ablöse für Arthur kriegen dadurch nicht wieder rein und Pyanic wird mit Sicherheit mehr verdienen.
Warum haben wir ihn nicht verkauft und Cash gleich gemacht was für uns besser wäre. Mittlerweile haben wir nur noch Fussball Rentner in den Reihen. Juve wird mit Sicherheit irgendwann Arthur der dort einschlagen wird für 60 oder 70 Mio verkaufen.
Die Frage ist wollte Setien Pyanic unbedingt oder unser Board wegen den Bilanzen ?
Ich hätte wie schon erwähnt Arthur und Umtiti, Vidal, Rakitic und Roberto, Rafinha zu Kohle gemacht und dafür wenigstens ein Kracher geholt fürs Mittelfeld !