Überwältigender Empfang für die Barça-Stars

StartNewsÜberwältigender Empfang für die Barça-Stars
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Die erste Station der Friedensmission im Nahen Osten führte den FC Barcelona nach Palästina, wo sie mit einer überwältigenden Begeisterung in Empfang genommen wurden. Bevor Spieler und Funktionäre in das gut gefüllte Dura-Stadion reisten, um mit palästinensischen Kindern einen Fußball-Workshop durchzuführen, stand ein Treffen mit dem Präsidenten Mahmoud Abbas auf dem Programm. Es wurden einige wenige Worte und Geschenke ausgetauscht, bevor der Leiter des palästinensischen Fußballverbandes dem Verein für seinen Besuch dankte. „Wir sind voller Respekt für diesen Besuch von Barça. Es ist ein großer Schritt in Richtung unseres Friedenstraumes”, so Jibril Rjoub. 

Anschließend ging es ins Stadion, wo über 24 000 Menschen die Mannschaft erwarteten und zahlreiche Banner in katalanischer Sprache hochhielten. Den Einlauf der Spieler begleitete die ‘Cant del Barça’, und als alle Spieler auf dem Feld waren, durften sich 40 Jungen und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren über eine Trainingseinheit mit den großen Barça-Stars freuen. Einen gelungenen Abschluss fand der Tag mit dem Auftritt von Muhammad Assaf, dem Gewinner von ‘Arab Idol’. 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE