*Update* Bild: Javi Martinez zu Bayern München für 40 Mio Euro

StartNews*Update* Bild: Javi Martinez zu Bayern München für 40 Mio Euro
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: Athletic Bilbao

Auf der Bild Online-Präsenz ist nachzulesen, dass der FC Bayern München den Spieler Javi Martinez verpflichtet haben soll. Angeblich sei es den Bayern gelungen, die Finanzierung von 40 Millionen Euro sicherzustellen und damit das Rennen um den begehrten Innenverteidiger von Athletic Bilbao zu gewinnen. Der Vertrag von Javi Martinez soll eine Laufzeit von fünf Jahren haben, über sein Gehalt sei aber noch nichts bekannt. Vielen dürfte sich die Frage aufdrängen, wieso der FC Bayern plötzlich von seiner Haltung Abstand nehmen und bereit sein sollte, diese hohe Ablösesumme aufzubringen. Laut der “Bild” übernehme der Spieler ein Viertel seiner Ablösesumme, indem er pro Jahr auf 2 Millionen seines Gehalts freiwillig verzichtet. Sportdirektor Matthias Sammer und Trainer Jupp Heynckes sollen energisch auf eine Verpflichtung gedrängt haben. Im Gegensatz dazu haben die Verantwortlichen des FC Barcelona schon früh von einer Verpflichtung abgesehen, weil ihnen die Ablösesumme unverhältnismäßig erschien.

Update: DIe Bayern dementieren eine Verpflichtung von Martinez. Gemäß goal.com stehe die endgültige Verpflichtung jedoch kurz bevor. Das Sportportal will erfahren haben, dass nur noch die Unterschrift des Spielers fehle und die Bayern bis dahin mit der Veröffentlichung des Mega-Transfers warten wollen.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE