Vorschau: Barça B – Sporting Gijon

StartNewsVorschau: Barça B - Sporting Gijon
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Die Primera División stellt bis zum 19.10.2012 den Spielbetrieb ab. Dann kann man sich doch beruhigt der Segunda Division widmen, oder? Heute trifft die Barça B im heimischen Miniestadi auf Primera División-Absteiger Sporting Gijon. Den letzten Spieltag konnte Sporting Gijon im Gegensatz zur Barça B siegreich gestalten. Die Barça B verlor nach fünf ungeschlagenen Partien in Folge das letzte Ligaspiel mit 2-1 gegen Cordoba CF.

Obwohl Sporting Gijon die letzte Partie gegen Villareal mit 2-0 für sich entscheiden konnte und die Barça B die letzte Partie verloren hat, wird es am heutigen Tag wohl keinen Favoriten geben. Überraschend ist nur, dass die Gäste, die normalerweise zu den Aufstiegsfavoriten gehören, auf dem 17.Tabellenplatz rangieren. Die Barça B ist aufgrund der letzten beiden Partien (nur einen Punkt hat sie geholt) auf den siebten Platz abgerutscht. Die Punktedifferenz beider Mannschaft ist eindeutig: Die Barça B hat fünf Punkte mehr auf dem Konto. Dennoch haben die letzten beiden Partien gezeigt, dass man kein Team nicht unterschätzen darf. Womöglich findet Sporting Gijon nach dem Sieg gegen Villareal zu alter Form zurück. Auf dem Papier aber hat die Barça B gleichwohl die besseren Karten. Wenn man einen Blick auf die Heim-/Auswärtstabelle wirft, wird man feststellen, dass die Katalanen in den Heimpartien sieben Punkte gesammelt und die Männer aus Gijon auswärts nur einen einzigen Punkt geholt haben.

Eusebio Sacristan, Trainer der Barça B, wird auf Sergi Roberto, Carles Planas und Deulofeu verzichten müssen. Diese sind mit der U21-Auswahl Spaniens unterwegs. Es wird schwer sein gleich drei Leistungsträger zu kompensieren. Neben den Dreien wird auch Agostinho Ca nicht an dieser Partie teilnehmen können. Man sollte aber bedenken, dass die Barça in der Vergangenheit immer gezeigt hat, dass man Ausfälle wichtiger Spieler gut ausgleichen kann.

Die Barça B muss sich heute von der besten Seite zeigen, sonst könnte es eng werden. Sporting Gijon ist ein Team, dass den gegnerischen Mannschaften das Leben schwer machen kann. Schon in der ersten Liga war Sporting Gijon eine Mannschaft, gegen die man nur ungern gespielt hat. Die Partie wird heute um 18 Uhr angepfiffen. Hoffen wir, dass die Barça B nach zwei sieglosen Partien in Folge wieder ein Spiel siegreich gestalten kann.

Visca el Barça!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE