Vorschau: Cordoba CF – Barça B

StartNewsVorschau: Cordoba CF - Barça B
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Heute trifft die Barça B auf Cordoba CF. Derzeit rangiert die Barça B mit 13 Punkten aus sieben Spielen auf dem sechsten Platz, Cordoba CF hingegen mit nur acht Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Beide Mannschaften konnten den siebten Spieltag nicht siegreich gestalten. Die Barça B schaffte nur ein 1-1 daheim gegen UD Las Palmas und das obwohl man an diesem Spieltag der haushohe Favorit war. Cordoba CF allerdings verlor die letzte Partie gegen den FC Villareal mit 2-0.

Die Heimmannschaft konnte sechs Tore im laufenden Wettbewerb erzielen. Gleichzeitig hat man aber auch genauso viele Gegentreffer hinnehmen müssen. Bei der Barça B ist die Tordifferenz wesentlich besser. Demnach erzielte man 15 Tore in der laufenden Saison und kassierte 10 Gegentreffer. Obwohl man mehr Gegentreffer als Cordoba CF auf dem Konto hat, muss man trotzdem sagen, dass die Barça B den Großteil der Gegentore in den ersten beiden Liga-Partien kassierte. Danach erzielten die Gegner der Barça B in fünf Spielen nur zwei Tore. Schlüsselspieler bei der Barça B ist derzeit Luis Alberto. In der laufenden Saison ist er der überragende Mann bei den Katalanen.

Wie am siebten Spieltag geht die Barça B auch am achten Spieltag wieder als Favorit in die Partie. Die Barça B ist Favorit, weil man die bessere Tordifferenz besitzt, mehr Punkte in der Liga geholt hat und logischerweise auch besser in der Ligatabelle positioniert ist. Dennoch darf man auch diesen Gegner nicht unterschätzen. UD Las Palmas hat am letzten Spieltag demonstriert, dass auch angeschlagene Mannschaften extrem unangenehm sein können.

Die Partie wird am Samstag den 6.10.2012 um 18 Uhr angepfiffen. Hoffen wir, dass die Barça B dieses Spiel für sich entscheiden wird. 

Visca el Barça!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE