Vorschau: Huesca – Barça B *UPDATE*: Partie wegen zu starkem Niederschlag abgesagt!

StartNewsVorschau: Huesca - Barça B *UPDATE*: Partie wegen zu starkem Niederschlag abgesagt!
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Am zehnten Spieltag muss die Barça B nach Aragonien; man trifft auf Huesca. Die Barça B konnte am letzten Spieltag gegen La Liga-Absteiger Sporting Gijon überzeugen und mit 3-0 siegen. Dennoch sollte man gewarnt sein, denn Huesca trotzte auswärts dem Tabellendritten und unter anderem auch La Liga-Absteiger FC Villareal ein 1-1 ab.

Derzeit rangiert Huesca mit elf Punkten auf dem elften Tabellenplatz, die Barça B hingegen mit sechzehn Punkten auf dem fünften Rang. Die Tordifferenz spricht auch eine eindeutige Sprache: Huesca hat neun Tore erzielt und acht Tore eingeschenkt bekommen. Die Barça B allerdings hat satte neunzehn Tore erzielt und zwölf Gegentore hinnehmen müssen. Wirft man einen Blick auf die Heim/Auswärts-Tabelle, muss gesagt werden, dass Huesca in Heimspielen erstaunlich schwach ist. Nur in den Auswärtspartien konnte man bisher überzeugen. Demnach hat Huesca noch kein Heimspiel gewonnen oder verloren. Vier Mal hintereinander gab es ein Unentschieden. Die Barça B besitzt demgegenüber in Auswärtsspielen eine sehr ausgeglichene Bilanz. Bei zwei Siegen setzte es zwei Niederlagen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Barça B in der Auswärtstabelle auf dem vierten und Huesca in der Heimtabelle nur auf dem achtzehnten Rang steht.

Nun etwas Positives aus dem Lager der Katalanen: Sergi Roberto, Carles Planas und Deulofeu sind wieder dabei. Edgar Le ist nach seiner dreimonatigen verletzungsbedingten Pause wiedergenesen. Vergleicht man außerdem die letzte Saison der Barça B mit der jetzigen, wird man feststellen, dass eine klare Verbesserung zu erkennen ist. Zu diesem Zeitpunkt rangierte man in der letzten Saison mit nur acht Punkten auf dem siebzehnten Rang. Derzeit steht man mit sechzehn Punkten auf Tabellenplatz fünf.

Die Partie wird heute um 16 Uhr angepfiffen. Hoffen wir, dass die Barça B die zweite Partie in Folge siegreich gestalten kann!

Visca el Barça!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE