Nach etwas mehr als 30 Minuten hatte der FC Barcelona bei seinem Gastspiel am 1. Spieltag bei Athletic Bilbao doppelt Pech: Erst traf Luis Suárez nach einem kapitalen Rückpass von Bilbaos Unai Lopez aus der Drehung nur den Pfosten, anschließend musste sich der Uruguayer verletzt behandeln lassen - und letztlich ausgewechselt werden. Suárez klagte über Beschwerden in der Wade, die in am Weiterspielen hinderten und ihn auch in nächster Zeit zum Zuschauen verdammen.
Zum Thema:
- Spielerkritik: Lichtblick Rafinha, Griezmann und Dembélé blass
- Spielbericht: Barça startet mit Pleite in die neue Saison
- Stimmen: Valverde und Piqué kritisieren laschen Auftritt
"Tests am Samstagmorgen haben bestätigt, dass Luis Suárez eine Verletzung in seiner rechten Wade erlitten hat", verkündete der FC Barcelona auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Über die Länge der Ausfallzeit machten die Katalanen jedoch keine Angabe, seine Rückkehr auf den Platz wird von seiner Genesung abhängen.
Damit hat der FC Barcelona derzeit keinen gelernten Mittelstürmer im Kader, gegen Bilbao füllte diese Rolle anschließend Antoine Griezmann aus, der jedoch komplett unsichtbar blieb, teilweise wie ein Fremdkörper wirkte. Sicherlich wird Griezmann - der bei Atlético jahrelang als hängende Spitze hinter respektive rund um einen Mittelstürmer herum agierte - am 2. Spieltag gegen Real Betis (Sonntag 25. August, 21 Uhr) wieder den Zentrumsstürmer geben, dann ist er hoffentlich besser ins Spiel der Blaugrana eingebunden.
Bleibt abzuwarten, ob Ernesto Valverde gegen die Andalusier als weitere Alternative Barça-B-Angreifer Abel Ruiz in den Kader beruft. Denn die Katalanen sind nach der 0:1-Pleite im Baskenland am 2. Spieltag bereits unter Druck.
Kommentare
Suarez und Messi verletzt.
Das dämpft die Freude auf die neue Saison doch ein wenig.
Das sagt wohl alles über Valverde aus. Schlechter Trainer, übler Charakter.
Out.
Schließe mich an....Thema verfehlt!!
Allerdings haben wir durch die Coutinho-Leihe etwas Gehaltsspielrau m bekommen und eine Leihgebühr gibt es ja offenbar auch. Das heißt, wir können uns Neymar wahrscheinlich leisten, wenn er ebenfalls per Leihe mit möglicher Leihgebühr kommt. Hängt jetzt von PSG ab, ob sie bereit sind einen wechselwilligen Neymar zu halten oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das Ding doch noch ein, zwei Tage vor Transferschluss über die Bühne geht.
Überleg doch mal: Wärst du der Präsident würdest du so einen Spieler weiter dabei haben wollen? Plus ihm noch ein MEGA Gehalt zahlen?!
Meinst du das ernst???
Was genau würde das ändern? Man hätte einen weiteren Spieler, der vielleicht EVs Unvermögen durch Individualismus übertüncht? Wir brauchen endlich wieder einen Trainer, der ein funktionierende s Team auf die Beine stellt, wo alle an einem Strang ziehen.
Ich denke, dass Valverde im Wesentlichen immer auf die gleichen Spieler gesetzt hat in der Vergangenheit, ist auch ein Ausdruck seines Unvermögen. Das hat es ihm einfach leichter gemacht, weil Messi, Suarez, Rakitic, Busquets, Roberto, Piqué, Alba schon eingespielt waren, insofern musste er da nicht so viel leisten. Dass er keine Mannschaft Formen und kaum neue Spieler integrieren kann, sieht man dann sofort, wenn mal etwas mehr der gestandenen Spieler fehlen. Und das in 2 Jahren!!
Was diese Saison betrifft, muss man aber auch sagen, dass Barca eigentlich ne sehr kurze Vorbereitung hatte. Nur 5 Spiele! Real usw. hatten da deutlich mehr. Und in diesen 5 Spielen wurde meistens auch zur Halbzeit fast die gesamte Mannschaft ausgewechselt. Aus meiner Sicht zu wenig Vorbereitungssp iele und zu krasses Wechseln, um hier wirklich etwas neues zu schaffen.
Ich denke aber, dass EV es auch unter anderen Umständen nicht hinkriegen würde. Er muss einfach weg...
Das Mittelfeld bestand mit Alena und Frenkie hauptsächlich aus jungen Spielern. Valverde hat sie bewusst in eins der schwierigsten Auswärtsspiele rangelassen, nur so lernt man und wächst als Spieler! Es bringt nichts eingewechselt zu werden bei einem Spielstand von 3-0 für uns gegen Getafe. Da muss man auch mal Niederlagen einkalkulieren wenn man will, dass junge Spieler lernen und wachsen! Da muss man halt durch bevor man die Lorbeeren erntet. Ist so!
Erstens hat er hier mit Messi, Suarez und Pique Freunde fürs Leben gefunden. Er wird uns und denen bestimmt nicht in den Rücken fallen und unseren ärgsten Konkurrenten stärken. Bestimmt nicht.
Wenn er nicht zu uns kommt, dann bleibt er bei PSG. Zu Real geht der NIEMALS hin glaubt mir. Notfalls wartet er ein Jahr bis er zu uns kommen kann (falls es dann besser zu realisieren ist)
Ich geb dir hierfür zu 100% Zuspruch, allerdings bist du derjenige der die aktuellen Geschehnisse ablehnt und einen möglichen Neymar Transfer zu Barca ausdrücklich ausschließt. Lass doch die Dinge sich entwickeln statt jedesmal darauf zu pochen, dass er nicht kommt.
Sehr widersprüchlich alles...
sollte Paris sich auf sowas dummes einlassen?
Ich persönlich glaube nicht daran, dass Paris ihn nach Barca lässt. Du kannst daran glauben, hast auch das Recht dazu. Aber die Ansicht, dass der Neymar Transfer "realistischer" geworden ist nachdem Cou zu Bayern wechseln wird teile ich nicht. Eher ist es unrealistischer geworden. Wir können nichts tun außer abzuwarten. Aber du bist mir viel zu optimistisch.
Ein Verbleib ist demnach nicht mehr ausgeschlossen. Dem Scheich ist es wohl egal, dass er sein Gesicht verlieren wird. Das selbe hat man schon bei Verratti damals abgezogen als er wechseln wollte. Heißt nach dem Motto: Entweder kommt ihr uns entgegen was Neymar betrifft und erfüllt unsere Forderungen oder er bleibt einfach. Kann aber natürlich auch sein, dass man sich nicht in einer schwachen Verhandlungspos ition bringen will. Das ganze ist wirklich sehr undurchsichtig. Aber das Neymar zu 1000% wechseln wird ist nicht in Stein gemeißelt. Er trainiert sogar zusammen mit seiner Mannschaft als wäre alles perfekt. Aber das sagt natürlich auch alles über PSG aus wenn sie einen Spieler halten wollen der wechseln will.
Sollte Neymar nicht kommen, wen würdet ihr vorschlagen? Barca wird so oder so auf dem Transfermarkt noch mal aktiv werden. Mir fällt kein Spieler ein der die Qualität eines Neymars oder Coutinhos besitzt. Ich glaube auch der nächste Transfer würde unter Valverde untergehen. Man braucht Spieler die eine hohe Individuelle Qualität vorzuweisen haben. Spieler die überall funktionieren. Außer Neymar sehe ich niemanden seinesgleichen. Der nächste Transfer würde doch wie Coutinho enden, oder sogar schlimmer.
http://Erfolg90.com